Pieces of Cake: Unser HR-Lexikon

In unserer täglichen Arbeit mit den Cake-Kunden begegnen uns immer wieder ähnliche Fragen nach Definitionen, Zusammenhängen und Abhängigkeiten von Begriffen aus dem Employer Branding. In unserem HR-Lexikon haben wir nun die wichtigsten Themen aus dieser Welt zusammengetragen, definiert und erläutert. Wir freuen uns immer, wenn wir unseren Kunden als Sparringspartner mit unserer Erfahrung zur Seite stehen und sie auf ihrem Weg zu einer authentischen Arbeitgebermarke begleiten dürfen. Unser Wissen aus den vielen Jahren in Marketing und Kommunikation hilft uns dabei, jedes Projekt individuell anzugehen und die perfekte Lösung zu finden. In unserem HR-Lexikon schaffen wir zusätzlich eine ganz eigene Cake-Sicht auf die Dinge.

G

Gestaltungskonzept

I

Internes Employer Branding

K

Key Visual

L

Landingpage

M

Markenbotschafter

Markenvision

Mitarbeiterbindung

Mitarbeiterpartizipation

Mitarbeiterzufriedenheit

O

Onboarding

P

Personalmarketing

R

Roll-Out

S

Storytelling

T

Tonalität

U

Unternehmenskultur

Cake Consulting: Professionalität und Leidenschaft

Mit unserer jahrelang erarbeiteten Mentor- oder Manager-Expertise in den für unser Leistungsportfolio relevanten Bereichen ergänzen wir uns durch unsere Kompetenzen optimal und sind ein unschlagbar effizientes Team. Wir haben bereits eine erfolgreiche, gemeinsame Vergangenheit hinter uns. Durch unseren ausschließlichen Fokus rund um Employer Brands haben wir ein umfassendes Wissen in diesem Feld zusammen aufgebaut, das wir an unsere Kunden weitergeben.

Antje Vogel
Markenexpertin
Antje ist seit über 20 Jahren Marketingexpertin und berät Unternehmen aller Art in Markenführung. Zunächst 10 Jahre im klassischen Marketing, bevor seit 2010 ihr Herz nun sehr laut für Employer Branding schlägt. Ihr Fokus: fundierte Analysen und die daraus abzuleitenden Strategien.
Diana Will
Kommunikationsexpertin
Diana arbeitet seit über 20 Jahren in der Kommunikation. Erst viele Jahre als (TV-)Redakteurin, später dann im Marketing in Unternehmen und Agenturen. Seit 2016 liebt sie Employer Branding heiß und innig und tobt sich strategisch und kreativ mit dem Aufbau von Arbeitgebermarken aus.
Perfektes Team
Zusammen erfolgreich.
Seit 2016 beraten wir zusammen unsere Kunden und betreiben gemeinsam strategischen Arbeitgebermarkenaufbau: professionell, kompetent und bewährt. Wir verstehen uns blind, können uns zu 100 Prozent aufeinander verlassen und wissen um unsere Stärken.