Pieces of Cake: Unser HR-Lexikon

In unserer täglichen Arbeit mit den Cake-Kunden begegnen uns immer wieder ähnliche Fragen nach Definitionen, Zusammenhängen und Abhängigkeiten von Begriffen aus dem Employer Branding. In unserem HR-Lexikon haben wir nun die wichtigsten Themen aus dieser Welt zusammengetragen, definiert und erläutert. Wir freuen uns immer, wenn wir unseren Kunden als Sparringspartner mit unserer Erfahrung zur Seite stehen und sie auf ihrem Weg zu einer authentischen Arbeitgebermarke begleiten dürfen. Unser Wissen aus den vielen Jahren in Marketing und Kommunikation hilft uns dabei, jedes Projekt individuell anzugehen und die perfekte Lösung zu finden. In unserem HR-Lexikon schaffen wir zusätzlich eine ganz eigene Cake-Sicht auf die Dinge.

G

Gestaltungskonzept

H

Headlines

I

Internes Employer Branding

K

Key Visual

L

Landingpage

M

Markenbotschafter

Markenvision

Mitarbeiterbindung

Mitarbeiterpartizipation

Mitarbeiterzufriedenheit

O

Onboarding

P

Personalmarketing

R

Roll-Out

S

Storytelling

T

Tonalität

U

Unternehmenskultur

#dieCakes: zwei Expertinnen für Employer Branding

Auch wir haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert – und doch wissen wir durch all die Jahre in diesem Job eine Menge über unsere Kernberatungsthemen „Arbeitgebermarkenaufbau“ und „Employer Branding.“ Dennoch (und das ist uns wirklich sehr wichtig) lernen wir jeden Tag dazu, freuen uns über spannenden Input und hoffen auf Einblicke, die Altes ablösen und Neues beschleunigen. Und weil wir selbst Lexika und Wissen lieben, dachten wir uns, es wäre an der Zeit für ein HR-Lexikon von Cake Consulting…

Antje Vogel
Markenexpertin
Antje ist seit über 20 Jahren Marketingexpertin und berät Unternehmen aller Art in Markenführung. Seit 13 Jahren davon schlägt ihr Herz laut für Employer Branding. Ihre Spezialisierung: Analyse & Strategien für erfolgreiche Arbeitgebermarken.
Diana Will
Kommunikationsexpertin
Diana arbeitet seit über 20 Jahren in der Kommunikation. Erst viele Jahre als (TV-)Redakteurin, später dann im Marketing in Unternehmen und Agenturen. Seit 7 Jahren liebt sie Employer Branding heiß und innig und tobt sich kreativ mit dem Aufbau von Arbeitgebermarken aus.
Perfektes Team
Zusammen erfolgreich.
Seit 7 Jahren betreiben wir gemeinsam
Arbeitgebermarkenkommunikation:
professionell, kompetent und bewährt. Wir verstehen uns blind, können uns zu 100 Prozent aufeinander verlassen und wissen um unsere Stärken.