Unsere Kunden.

In den vergangenen Jahren konnten wir als Beraterinnen und Employer-Branding-Agentur viele spannende Kunden gewinnen und tolle Projekte umsetzen. Ob Aufbau von Arbeitgeberidentitäten und Arbeitgebermarken mit allem, was dazugehört, oder Rekrutierungskampagnen: In Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern sind sehr vorzeigbare Ergebnisse entstanden, auf die wir außerordentlich stolz sind. Sollten Sie Fragen zu unseren Projekten haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme! So können wir Sie individuell im Gespräch beraten, mit welchem Ergebnis Sie bei Ihrem eigenen Anliegen bei den Cakes rechnen dürfen – und Ihnen die dazu passenden Beispiele zeigen.

ARBEITGEBERMARKE

Als Hersteller für Medizinprodukte ist Arthrex weltweit sehr erfolgreich, allerdings hatte die Bekanntheit als Arbeitgeber noch Potenzial. Der neue Markenkern: Alle leben den Arthrex-Spirit, der die Ideen des Einzelnen wertschätzt und so Innovation möglich macht.

Unser Weg: Kontinuierliche Beratung, Mitarbeitenden-Workshops und Interviews, SWOT-Analyse, Entwickeln einer Arbeitgebermarke inkl. Claim und das Erarbeiten einer schlagkräftigen Employer-Branding-Strategie mit Kommunikationszielen, Maßnahmen und Kanälen, Quick Wins sowie einem Roll-Out-Plan mit Abhängigkeiten und Timings.

Hama ist ein sehr vielseitiger Zubehörspezialist, der in Deutschland insgesamt rund 2.500 Mitarbeitende hat. Im Juni 2023 feierte das Familienunternehmen sein 100-jähriges Bestehen. Hama wünschte sich eine zukunftsorientierte Marke, die das Fundament für einen attraktiven Arbeitergeberauftritt bildet und die Wachstumsstrategie unterstützt.

Unser Weg: Mitarbeitenden-Workshops und Interviews, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse, Entwickeln einer Arbeitgebermarke inkl. Claim und einer Employer-Branding-Strategie für den internen und externen Roll-Out. Zudem Markendesign sowie Konzeption und Umsetzung der ersten Maßnahmen: z.B. Messewände und Werbemittel.

ARBEITGEBERMARKE

METRO Deutschland ist ein HORECA-Großhandelsunternehmen, das sich als „Marktplatz der Gastronomie“ definiert. Mit über 100 standortspezifisch geführten Niederlassungen in Deutschland und vielfältigen Unternehmensbereichen prägen insbesondere Individualität und Unabhängigkeit die METRO. Das Unternehmen wünschte sich eine Marke, die die gemeinsame Wertebasis und Identität betont sowie den Arbeitgeberauftritt weiterentwickelt.

Unser Weg: Digitale Mitarbeitenden-Workshops und Interviews, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse, Entwickeln einer Arbeitgebermarke inkl. Claim und einer Employer-Branding-Strategie für den internen und externen Roll-Out.

ARBEITGEBERMARKE

Das Beratungsunternehmen für Banking, Compliance und Digital Innovation bietet besonders viel Flexibilität, z.B. in der individuellen Zeiteinteilung. targens wünschte eine Arbeitgebermarke, die verdeutlicht, dass der Arbeitgeber den BeraterInnen einen individuellen Arbeitsansatz bietet.

Unser Weg: Mitarbeitenden-Workshop und Interviews, SWOT-Analyse, Arbeitgebermarke inkl. Claim und eine Employer-Branding-Strategie für den internen und externen Roll-Out. Konzeptionelle Beratung an Meilensteinen: wir haben z.B. das Markendesign und die Headlines sowie ein Karriereseitenkonzept mit Text entwickelt, während targens die Umsetzung übernimmt.

Betonbau hatte einen umfassenden Change-Prozess hinter sich, um das Unternehmen zukunftssicher aufzustellen. Betonbau wünschte sich vor allem eine klarere Arbeitgeber-Identität mit Werten, die den Status quo und die zukünftige Ausrichtung transportieren.

Unser Weg: Kontinuierliche Beratung, Mitarbeitenden-Workshops und Interviews, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse, Entwickeln einer Arbeitgebermarke inkl. Claim und einer Employer-Branding-Strategie sowie ein Headline- und Karriereseitenkonzept und Anpassen der von Betonbau zugelieferten Texte an die Markentonalität.

Julius Berger International arbeitet als Generalplaner Plus an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Mit 300 Mitarbeitern in Deutschland ist JBI eingebettet in ein starkes internationales Kompetenz-Netzwerk der Julius Berger Gruppe.

Unser Weg mit unserem Partner KEMWEB (Design und Programmierung): Interviews im Projektteam, um die Leitplanken der JBI-Kommunikation als Arbeitgeber zu verstehen. Ein Karriereseitenkonzept mit Navigationsstruktur und detailliertem Seitenaufbau, Modulauswahl/ -beratung, Umsetzung aller Texte. Zudem haben wir passend dazu ein Stellenanzeigenkonzept erarbeitet.

ARBEITGEBERPOSITIONIERUNG

Die kleine, aber feine Digitalagentur mit Sitz in Leipzig rekrutiert in einem äußerst umkämpften Segment, der IT. Und das sowohl inhaltlich als auch regional gesehen. Deshalb wünschte sich Mogic eine Positionierung, in der deutlich wird, was die Agentur vom Wettbewerb unterscheidet und was sie ihren Mitarbeitenden im Vergleich mehr bietet.

Unser Weg: Digitale Mitarbeitenden-Workshops und Managementgespräch, daraus resultierende Handlungspotenziale, Erarbeiten einer authentischen Arbeitgeberpositionierung mit Werten, Tonalität, Kernbotschaften und einer übergeordneten Kommunikationsidee.

KARRIERESEITENKONZEPT & UMSETZUNG

Das Unternehmen tke (thyssenkrupp elevators) gehörte ursprünglich zum Konzern thyssenkrupp. Mit dem Verkauf benötigte tke eine eigenständige Karriereseite.

Unser Weg mit unserem Partner 4suxess (Design und Programmierung): Interviews im Projektteam, um die Leitplanken und zukünftigen Ziele der tke-Kommunikation als Arbeitgeber zu verstehen. Ein Karriereseitenkonzept mit Navigationsstruktur und detailliertem Seitenaufbau, Modulauswahl/ -beratung, Umsetzung aller Texte.

ARBEITGEBERMARKE

Die Deutsche Flugsicherung (DFS) ist ein sehr sicherer Arbeitgeber; die Mitarbeitenden fühlen sich wohl und sind vereint in der Leidenschaft für die Luftfahrt. Die DFS hatte den Wunsch, eine Arbeitgebermarke aufzubauen, die die unterschiedlichen internen Zielgruppen abholt und die Basis für eine gemeinsame Arbeitgeber-Identität darstellt.

Unser Weg: Dokumentenanalyse, Mitarbeitenden-Workshops und Interviews, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse, Aufbau einer Arbeitgebermarke inkl. Claim. Zudem stehen wir im weiteren Verlauf als Sparringspartner für die anstehenden Aufgaben des internen und externen Roll-Outs zur Seite.

Krasemann steckte in einem umfassenden Change-Prozess, um das Unternehmen zukunftssicher aufzustellen. Das Immobilienunternehmen wünschte sich vor allem eine klarere Arbeitgeber-Identität mit Werten, die den Status quo und die zukünftige Ausrichtung transportieren.

Unser Weg: Mitarbeitenden-Workshops und Interviews, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse, Entwickeln einer Arbeitgebermarke inkl. Claim, Markenprüfstand und Employer-Branding-Strategie für den Marken-Roll-Out, den wir mit einer von uns konzipierten und moderierten Markenvorstellung für die Mitarbeitenden gestartet haben. Konzeptionelle Beratung an Meilensteinen: wir haben z.B. das Markendesign, die Headlines sowie die Karriereseite mit Aufbau und Texten entwickelt und standen als Mentor zur Seite.

EXTERNER MARKEN-ROLL-OUT

MSD ist ein forschendes Pharmaunternehmen und gehört – gemessen am Umsatz – zu den fünf größten Gesundheitsunternehmen weltweit. Nach dem bereits abgeschlossenen Aufbau der Employer Brand hat Cake Consulting den externen Roll-Out der Arbeitgebermarke in verschiedenen Kanälen konzipiert und umgesetzt.

Unser Weg: Erarbeiten verschiedener inhaltlicher Konzepte inkl. Umsetzung für den externen Roll-Out der Arbeitgebermarke: Redaktionskonzepte, Mitarbeiterportraits, Aufbau der Kommunikation in LinkedIn u.v.m.

Frischeparadies (FP) ist ein Handelsunternehmen mit 700 Mitarbeitenden. Die 12 Märkte werden individuell und standortspezifisch geführt. Das Unternehmen wünschte sich eine Marke, die die gemeinsame Identität betont sowie den Arbeitgeberauftritt weiterentwickelt.

Unser Weg: Mitarbeitenden-Workshops und Interviews, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse, Entwickeln einer Arbeitgebermarke inkl. Claim und einer Employer-Branding-Strategie für den internen und externen Roll-Out. Konzeptionelle Beratung an Meilensteinen: wir haben z.B. das Markendesign und die Headlines entwickelt, während FP dann die Umsetzung inhouse übernahm.

Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts mit 130 Mitarbeitenden an zwei Standorten. Wegen vieler bevorstehender Renteneintritte und der Unbekanntheit als Arbeitgeber wünschte sich die KZBV eine nachhaltige Arbeitgeberpositionierung.

Unser Weg: Kontinuierliche Beratung, Mitarbeitenden-Workshops und Interviews, Zielgruppen-, Wettbewerbs- und SWOT-Analyse, Entwickeln einer Arbeitgebermarke inkl. Claim und einer Employer-Branding-Strategie sowie ein Gestaltungs-, inhaltliches Karriereseiten- und Stellenanzeigenkonzept und Text-Beratung. Zudem übernahmen wir das Konzept und die Moderation einer Mitarbeitenden-Infoveranstaltung.

Die Stadt Neckarsulm benötigte eine Personalkampagne mit den folgenden Zielen: Neue Erzieher finden und die bestehenden Mitarbeiter besser an den Arbeitgeber binden. Dazu haben wir eine passgenaue Arbeitgeber-Kommunikationsstrategie für die Stadt in der Zielgruppe „ErzieherIn“ entwickelt.

Unser Weg: Erarbeiten der informativen Grundlage in Workshops, Entwickeln einer Erzieher-Arbeitgebermarke inkl. Claim und das Überführen der Marke in eine zielgruppenadäquate Rekrutierungskampagne. Neben allen Werbemitteln haben wir zudem die Landingpage raum-für-individiualität.de aufgesetzt. Wir beraten die Stadt Neckarsulm weiterhin rund um die Arbeitgebermarkenkommunikation.

Bei uns bekommt jeder eine Sonderbehandlung.

Sie möchten mehr erfahren? Wir erzählen es Ihnen gern.

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