Es ist ein langer Weg, seine Employer Value Proposition zu erarbeiten. Wir gehen diesen Weg mit Ihnen gemeinsam und (beg)leiten Sie bei jedem Schritt. Denn wir haben uns genau darauf spezialisiert: strategische, authentische und attraktive Employer Brands. Die Cakes machen nichts anderes. Kennen wir Ihr Unternehmen als Arbeitgeber nach unseren Analysen und Workshops mit Ihren Mitarbeitern in- und auswendig, konzipieren wir darauf aufbauend Ihre Arbeitgeberpositionierung, die in einem authentischen Claim mündet. Die Employer Value Proposition definiert die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Arbeitgebermarke und die Markenbotschaften, mit denen Sie nach innen und außen hin auftreten und grundlegend agieren.
Ihre Mitarbeiter und Sie „füttern“ uns mit allen benötigten Informationen, mit denen wir dann weiterarbeiten. In verschiedenen Workshops erarbeiten wir gemeinsam die Basis für alle weiteren Schritte auf dem Weg zu Ihrer Arbeitgeberidentität. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern beleuchten wir Ihr Unternehmen und stellen heraus, was Sie als Arbeitgeber einzigartig macht und was der Kern Ihrer Arbeitgebermarke ist. Zudem erfahren wir so, welche Dinge besonders gut laufen und wo Sie noch Handlungspotenzial haben.
Nach der ersten Workshop-Phase verdichten wir von Cake Consulting diese und reduzieren sie so lange, bis wir Ihren Markenkern, Ihre Employer Value Proposition, definiert haben. Während dieses Prozesses formulieren wir auch die Kernbotschaften aus den einzelnen Themenbereichen „Wer sind wir?“, „Wie sind wir?“, „Was bieten wir?“ und „Wie treten wir auf?“
Ihre EVP und die Markenbotschaften bilden die Grundlage für den Claim, mit dem Sie später nach innen und außen auftreten. Er drückt kurz und knapp aus, wofür Sie als Arbeitgeber stehen und bildet ein Versprechen an Ihre bestehenden und künftigen Mitarbeiter. Natürlich ist er eingängig, individuell auf Ihre EVP zugeschnitten und attraktiv formuliert.
Die Partizipation Ihrer Mitarbeiter an allen wichtigen Projektschritten transportiert echte Wertschätzung. Sie nehmen Ihr Team ernst und dessen Feedback an. Ein solches Miteinander schafft Verständnis, Nähe und Vertrauen. Genau das, was Sie brauchen, um eine gute Beziehung zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitern aufzubauen bzw. zu erhalten. Der offene, hierarchieunabhängige Austausch ist die Basis für den Erfolg Ihrer Arbeitgebermarke. Weil Sie Ihre Mitarbeiter von Anfang einbinden, werden sie die Marke unterstützen und als Markenbotschafter authentisch kommunizieren.
Wir planen Ihr Employer Branding strategisch und aufeinander aufbauend. Erfahren Sie, welche Schritte dabei wichtig sind.