Ihre EVP: Sind Sie gut positioniert?

Es ist ein langer Weg, seine Employer Value Proposition zu erarbeiten. Wir gehen diesen Weg mit Ihnen gemeinsam und (beg)leiten Sie bei jedem Schritt. Kennen wir Ihr Unternehmen als Arbeitgeber nach unseren Analysen und Workshops mit Ihren Mitarbeitern in- und auswendig, konzipieren wir darauf aufbauend Ihre Arbeitgeberpositionierung, die in einem authentischen Claim mündet. Die Employer Value Proposition definiert die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Arbeitgebermarke und die Markenbotschaften, mit denen Sie nach innen und außen hin auftreten und grundlegend agieren.

Wir lieben echte Arbeitgebermarken. Und Kuchen.

Der Weg zu Ihrer Employer Value Proposition:

Workshop-Phase

Ihre Mitarbeiter und Sie „füttern“ uns mit allen benötigten Informationen, mit denen wir dann weiterarbeiten. In verschiedenen Workshops erarbeiten wir gemeinsam die Basis für alle weiteren Schritte auf dem Weg zu Ihrer Arbeitgeberidentität. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern beleuchten wir Ihr Unternehmen und stellen heraus, was Sie als Arbeitgeber einzigartig macht und was der Kern Ihrer Arbeitgebermarke ist. Zudem erfahren wir so, welche Dinge besonders gut laufen und wo Sie noch Handlungspotenzial haben.

Verdichten der Information

Nach der ersten Workshop-Phase verdichten wir von Cake Consulting diese und reduzieren sie so lange, bis wir Ihren Markenkern, Ihre Employer Value Proposition, definiert haben. Während dieses Prozesses formulieren wir auch die Kernbotschaften aus den einzelnen Themenbereichen „Wer sind wir?“, „Wie sind wir?“, „Was bieten wir?“ und „Wie treten wir auf?“

Formulieren des Claims

Ihre EVP und die Markenbotschaften bilden die Grundlage für den Claim, mit dem Sie später nach innen und außen auftreten. Er drückt kurz und knapp aus, wofür Sie als Arbeitgeber stehen und bildet ein Versprechen an Ihre bestehenden und künftigen Mitarbeiter. Natürlich ist er eingängig, individuell auf Ihre EVP zugeschnitten und attraktiv formuliert.

UNSER VORGEHEN: WELCHE THEMENKOMPLEXE WIR BEHANDELN.

Partizipation

Binden Sie Ihre Mitarbeiter mit ein!

Die Partizipation Ihrer Mitarbeiter an allen wichtigen Projektschritten transportiert echte Wertschätzung. Sie nehmen Ihr Team ernst und dessen Feedback an. Ein solches Miteinander schafft Verständnis, Nähe und Vertrauen. Genau das, was Sie brauchen, um eine gute Beziehung zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitern aufzubauen bzw. zu erhalten. Der offene, hierarchieunabhängige Austausch ist die Basis für den Erfolg Ihrer Arbeitgebermarke. Weil Sie Ihre Mitarbeiter von Anfang einbinden, werden sie die Marke unterstützen und als Markenbotschafter authentisch kommunizieren.

Workshop 4: "Der Markenprüfstand"
Nachdem wir von Cake Consulting mit der Verdichtungsmethode Ihre EVP erarbeitet haben, stellen wir Ihnen unser Ergebnis inkl. Marke und Claim vor. Ganz wichtig, bevor wir in einen internen und externen Roll-Out gehen: Wir lassen Ihre Mitarbeiter am Prozess weiterhin teilhaben und präsentieren auch ihnen die Marke und stellen sie gemeinsam auf den Markenprüfstand: So bekommen Sie eine authentische Employer Value Proposition und eine Marke, an deren Aufbau Ihre Mitarbeiter maßgeblich beteiligt waren und sich künftig sofort mit ihr identifizieren können.

Sie erhalten von uns:

Cake Consulting Employer Branding Strategie Prozess Entwicklung Arbeitgebermarke Agentur Beratung Definition
Beratung EVP
Wir begleiten Sie mit unserer Expertise: Von der Zielsetzung über die Analyse bis zur kreativen Umsetzung.
Cake Consulting Employer Branding Strategie Prozess Entwicklung Arbeitgebermarke Agentur Beratung Design Gestaltung
Workshops
In unseren praxisorientierten Workshops erarbeiten wir mit Ihnen die Kernbotschaften Ihres Unternehmens und binden Ihre Mitarbeiter in den Prozess ein.
Cake Consulting Employer Branding Strategie Prozess Entwicklung Arbeitgebermarke Agentur Beratung Konzept Kampagne
Konzept
Die im Vorfeld erarbeitete EVP fließt inhaltlich logisch in unser Konzept und unsere Strategie für Sie mit ein.
WORKSHOPS

In unseren Workshops lernen wir Sie als Arbeitgeber kennen und erarbeiten gemeinsam die Grundlagen z.B. für Ihre Arbeitgeberidentität.

EMPLOYER BRANDING-STRATEGIE

Wir planen Ihr Employer Branding strategisch und aufeinander aufbauend.  Erfahren Sie, welche Schritte dabei wichtig sind.

Kampagnen

Wir planen strategisch, führen präzise aus und verlieren dabei niemals unser Ziel aus den Augen.