Ihre Employer-Branding-Strategie

Haben wir Ihre authentische Arbeitgebermarke entwickelt, geht es darum, diese aufeinander abgestimmt zuerst nach innen und dann nach außen zu kommunizieren. Unsere Kunden benötigen dafür einen strategischen Plan und Roll-Out-Baukasten, die Employer-Branding-Strategie. Diese setzen wir immer mit Blick auf die Analyseergebnisse auf, definieren Kommunikationsziele und berücksichtigen dabei die Handlungspotenziale. So nehmen wir auf die gemeinsam im Vorfeld festgelegten Herausforderungen Bezug und lösen sie. Im Anschluss daran startet die Konzeptionsphase der einzelnen Roll-Out-Kanäle wie zum Beispiel das Karriereseitenkonzept, wobei die Maßnahmen selbst dann vom Kunden oder von unseren Partnern umgesetzt werden. Zudem entwickeln wir Cakes auf Wunsch das Gestaltungskonzept, dass die Leitplanken für die Markenvisualisierung in Key Visuals festlegt.

EINE MARKE AUF DEM PAPIER BRINGT IHNEN NICHTS.

Die Bausteine Ihrer Employer-Branding-Strategie:

DIE HANDLUNGSPOTENZIALE
Zunächst definieren wir aus unseren Workshopergebnissen und Datenanalysen Handlungsempfehlungen für Sie. Oft erarbeiten die Mitarbeiter selbst Potenziale in Organisations- und Arbeitsprozessen oder zum Beispiel in der Kommunikation, die sie gemeinsam optimieren können. Manchmal spiegeln sie auch wider, dass innerhalb der Teams nicht alles rund läuft. An diesen Stellen können zum Beispiel Teambuildingmaßnahmen helfen, die optimale Grundlage für die interne Akzeptanz der Arbeitgebermarke zu schaffen.
EMPLOYER-BRANDING-MASSNAHMEN
Die Maßnahmen folgen inhaltlich und optisch der Employer-Branding-Strategie und dem Kommunikations- sowie Gestaltungskonzept. Wir legen z.B. die Kommunikatoren, die Inhalte und die zur Arbeitgebermarke passende Tonality fest. Wir arbeiten idealerweise mit Mitarbeiter-Markenbotschaftern, die Ihre Marke authentisch nach innen und außen transportieren. Die Maßnahmenauswahl treffen wir immer mit Blick auf das Ziel der Employer-Branding-Strategie. Denn unterschiedliche Ziele erfordern unterschiedliche Maßnahmen.
ROLL-OUT-PLAN
Im Roll-Out-Plan führen wir strategisch die zeitlichen und inhaltlichen Abhängigkeiten für die anstehenden Maßnahmen zusammen. In einer Übersicht erkennt der Kunde sehr genau, wann welche Maßnahme mit welcher Priorität starten sollte, wie lange sie dauert, was im Vorfeld zu beachten und ggf. zuerst zu erledigen ist. Dabei helfen wir auch, Kategorien zu definieren, indem wir Infomationen dazu liefern, welche Maßnahmen ein "Must have" sind und welche Maßnahmen auch später stattfinden könnten.