Ein erfolgreicher Employer-Branding-Prozess basiert auf fortwährender, authentischer Kommunikation nach innen und außen. Transparenz sowie Nähe zu den Zielgruppen ist für uns der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, die Arbeitgebermarke initial auszurollen oder auch konstante Markenpflege zu betreiben. Für uns ist es unabdingbar, dass das Employer Branding eines Arbeitgebers einer zielführenden Strategie folgt. Denn den Kommunikationszielen angepasste Maßnahmen und Kanäle auszuwählen, konzeptionell miteinander zu verweben und adäquat zu bespielen, ist kriegsentscheidend auf dem Weg hin zu guter und attraktiver Arbeitgeberkommunikation. Dabei helfen wir gern!
Unser Herz schlägt für Employer Branding. Ob wir ein Projekt annehmen oder nicht, hängt nur von einem ab: Ob auch das Herz des Kunden für Employer Branding schlägt. Unternehmensgröße, Branche, Zielgruppen… all dies ist für uns von untergeordneter Bedeutung. Unser Kriterium ist vor allem, dass die Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung zu uns passt und die Chemie mit unserem Auftraggeber stimmt. Unsere Beratung können wir strategisch immer entsprechend anpassen. Wir definieren unser Vorgehen stets individuell für den Kunden und vor allem mit ihm. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich seine Bedürfnisse und die zur Verfügung stehenden Mittel. Manche unserer Teilschritte im Prozess sind obligatorisch, weil sie einfach die Basis jeder authentischen Arbeitgebermarke bilden. Für viele andere Aufgaben finden wir kreative Lösungen und flexible Modelle der Arbeitsteilung, um den jeweiligen Vorstellungen und dem Budget Rechnung zu tragen – ohne uns und den Kunden zu verbiegen.