Wolkenkuckucksheim? Mögen wir nicht.

Wenn Sie mit uns arbeiten, arbeiten Sie mit absoluten Profis. Und wenn wir Sie im Employer-Branding-Prozess beraten, dann machen wir das nicht aus dem Bauch heraus, wir würfeln nicht und wir raten nicht. Unsere Strategien basieren auf fundierten Analysen. Das ist uns außerordentlich wichtig. Je nach Auftrag und Ziel gehören dazu zum Beispiel die Identitätsanalyse, Zielgruppenanalyse, Marktanalyse, Auftrittsanalyse bzw. Wettbewerbsanalyse und Standortanalyse. Die Erkenntnisse aus den einzelnen Analysen münden in eine verdichtende SWOT-Analyse, in der wir Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken beleuchten und Handlungspotenziale für den Kunden ableiten.

Für uns sogar noch wichtiger als das Auswerten der reinen Fakten: der direkte Kontakt zu den Mitarbeitern als Repräsentanten Ihrer Zielgruppe. Das persönliche Gespräch oder der Austausch in den Workshops ist bei uns ein wichtiger Baustein für den Identitäts- und Markenaufbau.

Menschlich
Wir entwickeln Arbeitgeberidentitäten und -marken, die mit Menschen für Menschen gemacht sind. Denn Ihre Mitarbeiter wissen am besten, was Sie ausmacht.
Faktenorientiert
Die Informationen, die wir aus den Analysen und Workshops erhalten, sind für uns sehr wichtig, um daraus eine strategische Vision und ein Konzept abzuleiten.
Individuell
Sie können sich sicher sein, dass wir Ihnen nicht irgendeine beliebige Idee auftischen, nur weil sie hip und cool ist. Wir analysieren und beraten sinnvoll.
Wertvoll
In unseren Status Quo-Analysen im Employer-Branding-Prozess führen wir umfassend die Fakten zusammen, verdichten sie und bilden so die Grundlage für Ihre Arbeitgeberpositionierung.

WIR ARBEITEN MIT ZAHLEN, FAKTEN UND ERFAHRUNG.

Um Fakten richtig einzuordnen, brauchen wir Emotionen.

Der direkte Kontakt zu Ihren Mitarbeitern ist sehr wichtig. Denn das persönliche Gespräch oder Workshops zur Erarbeitung der Arbeitgeberwerte lassen einfach ganz andere Zwischentöne zu, die in einer reinen Analyse von zugeliefertem Material oft nicht zu greifen sind. Die Authentizität der Marke steht für uns ganz oben in den Prioritäten, ebenso wie die Wertschätzung Ihrer Mitarbeitenden durch die Partizipation an dem gesamten Prozess. Dadurch schaffen wir die Grundlage zur internen Identifizierung mit der Marke. Das ist der optimale Weg, wie wir ein Gefühl für Ihre Bedürfnisse sowie Potenziale bekommen und Sie als Arbeitgeber wirklich kennenlernen.

Mit unseren Employer Branding Analysen verstehen lernen.

Status quo - Analyse
Von wo aus starten wir, welche Voraussetzungen finden wir vor und was ist unser Ziel?
Identitätsanalyse
Wer sind Sie als Arbeitgeber und wie möchten Sie sein? Welche Werte und Ziele vertreten Sie?
Auftrittsanalyse
Wie treten Sie bisher als Arbeitgeber auf und wo bietet sich Optimierungspotenzial?
Sichtbarkeitsanalyse
Wie werden Sie als Arbeitgeber wahrgenommen und wie gut finden potenzielle Bewerber Sie?
Marktanalyse
Wie arbeitet Ihr individuelles Umfeld, welche Bedingungen herrschen auf dem Arbeitsmarkt?
Zielgruppenanalyse
Wer sind die Kandidaten, die zu Ihnen passen, wo finden Sie sie und was motiviert sie?
Wettbewerbsanalyse
Was macht Ihre Konkurrenz, womit können Sie sich von ihr gut sichtbar und attraktiv abheben?
SWOT-Analyse
Wo liegen Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken als Arbeitgeber?
ARBEITGEBERIDENTITÄT

Wenn Sie nicht wissen, wer Sie als Arbeitgeber sind und wofür Sie stehen, können Sie nicht authentisch kommunizieren.

Erfolgreiches Personalmarketing

Wie vielfältig Kommunikationskanäle sind und welche Möglichkeiten sich bei uns dazu bieten, erfahren Sie hier.

Über uns

Mit unserem Wissen bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Wer wir sind, erfahren Sie hier.