Wenn Sie mit uns arbeiten, arbeiten Sie mit absoluten Profis. Und wenn wir Sie im Employer-Branding-Prozess beraten, dann machen wir das nicht aus dem Bauch heraus, wir würfeln nicht und wir raten nicht. Unsere Strategien basieren auf fundierten Analysen. Das ist uns außerordentlich wichtig. Je nach Auftrag und Ziel gehören dazu zum Beispiel die Identitätsanalyse, Zielgruppenanalyse, Marktanalyse, Auftrittsanalyse bzw. Wettbewerbsanalyse und Standortanalyse. Die Erkenntnisse aus den einzelnen Analysen münden in eine verdichtende SWOT-Analyse, in der wir Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken beleuchten und Handlungspotenziale für den Kunden ableiten.
Für uns sogar noch wichtiger als das Auswerten der reinen Fakten: der direkte Kontakt zu den Mitarbeitern als Repräsentanten Ihrer Zielgruppe. Das persönliche Gespräch oder der Austausch in den Workshops ist bei uns ein wichtiger Baustein für den Identitäts- und Markenaufbau.
Der direkte Kontakt zu Ihren Mitarbeitern ist sehr wichtig. Denn das persönliche Gespräch oder Workshops zur Erarbeitung der Arbeitgeberwerte lassen einfach ganz andere Zwischentöne zu, die in einer reinen Analyse von zugeliefertem Material oft nicht zu greifen sind. Die Authentizität der Marke steht für uns ganz oben in den Prioritäten, ebenso wie die Wertschätzung Ihrer Mitarbeitenden durch die Partizipation an dem gesamten Prozess. Dadurch schaffen wir die Grundlage zur internen Identifizierung mit der Marke. Das ist der optimale Weg, wie wir ein Gefühl für Ihre Bedürfnisse sowie Potenziale bekommen und Sie als Arbeitgeber wirklich kennenlernen.
Wenn Sie nicht wissen, wer Sie als Arbeitgeber sind und wofür Sie stehen, können Sie nicht authentisch kommunizieren.
Wie vielfältig Kommunikationskanäle sind und welche Möglichkeiten sich bei uns dazu bieten, erfahren Sie hier.