Fundierte Analysen als Basis


Wenn Sie mit uns arbeiten, arbeiten Sie mit absoluten Profis. Und wenn wir Sie im Employer Branding – Prozess beraten, dann machen wir das nicht aus dem Bauch heraus, wir würfeln nicht und wir raten nicht. Unsere Strategien basieren auf fundierten Analysen. Das ist uns außerordentlich wichtig. Je nach Auftrag und Ziel gehören dazu zum Beispiel die Zielgruppenanalyse, Marktanalyse bzw. Wettbewerbsanalyse, Standortanalyse und Mediaanalyse.

Für uns sogar noch wichtiger als das Auswerten der reinen Fakten: Der direkte Kontakt zu den Mitarbeitern als Repräsentanten Ihrer Zielgruppe. Das persönliche Gespräch oder der Austausch in den Workshops ist bei uns ein wichtiger Baustein für den Identitäts- und Markenaufbau.

Menschlich
Wir entwickeln Arbeitgeberidentitäten und -marken, die mit Menschen für Menschen gemacht sind. Denn Ihre Mitarbeiter wissen am besten, was Sie ausmacht.
Faktenorientiert
Die Informationen, die wir aus den Analysen und Workshops erhalten, sind für uns sehr wichtig, um daraus ein Konzept und eine strategische Vision abzuleiten.
Individuell
Sie können sicher sein, dass wir Ihnen nicht irgendeine beliebige Idee auftischen, nur weil sie hip und cool ist. Wir analysieren und beraten sinnvoll.
Zielstrebig
In unseren Status Quo-Analysen im Employer Branding-Prozess führen wir die Fakten zusammen, verdichten sie und bilden so die Grundlage für Ihre Arbeitgeberpositionierung.

WIR ARBEITEN MIT ZAHLEN, FAKTEN UND ERFAHRUNG.

Um Fakten richtig einzuordnen, brauchen wir Emotionen.

Der direkte Kontakt zu Ihren Mitarbeitern ist sehr wichtig. Denn das persönliche Gespräch oder Workshops zur Erarbeitung der Arbeitgeberwerte lassen einfach ganz andere Zwischentöne zu, die in einer reinen Analyse von zugeliefertem Material oft nicht zu greifen sind. Die Authentizität der Marke steht für uns ganz oben in den Prioritäten, ebenso wie die Wertschätzung Ihrer Mitarbeiter durch die Partizipation an dem gesamten Prozess. Denn dadurch schaffen wir nicht nur die Grundlage zur internen Identifizierung mit der Marke, sondern auch die größtmögliche inhaltliche Schnittmenge mit den Erwartungen Ihrer externen Zielgruppe(n). Das ist der optimale Weg, wie wir ein Gefühl für Ihre Bedürfnisse sowie Potenziale bekommen und Sie als Arbeitgeber wirklich kennenlernen.

Unsere Analysen sind auf den Bedarf ausgerichtet.

Status quo - Analyse
Von wo aus starten wir, welche Voraussetzungen finden wir vor und was ist unser Ziel?
Zielgruppenanalyse
Wer sind die Kandidaten, die zu Ihnen passen und wo finden Sie sie?
Auftrittsanalyse
Wie treten Sie bisher als Arbeitgeber auf und wo bietet sich Optimierungspotenzial?
Potenzialanalyse
Wo sind Potenziale, die wir heben können, um Sie als Arbeitgeber optimal aufzustellen?
Marktanalyse
Wie arbeitet Ihr individuelles Umfeld, welche Bedingungen herrschen auf dem Arbeitsmarkt?
Sichtbarkeitsanalyse
Wie werden Sie als Arbeitgeber wahrgenommen und wie gut finden potenzielle Bewerber Sie?
Identitätsanalyse
Wer sind Sie als Arbeitgeber und wie möchten Sie sein? Welche Werte und Ziele vertreten Sie?
Wettbewerbsanalyse
Was macht Ihre Konkurrenz, womit können Sie sich von ihr gut sichtbar und attraktiv abheben?
Mediaanalyse
Welche Medien sind für Sie relevant, um Ihre Zielgruppe wirkungsvoll anzusprechen?
ARBEITGEBERIDENTITÄT

Wenn Sie nicht wissen, wer Sie als Arbeitgeber sind und wofür Sie stehen, können Sie nicht authentisch kommunizieren.

Erfolgreiches Personalmarketing

Wie vielfältig Kommunikationskanäle sind und welche Möglichkeiten sich bei uns dazu bieten, erfahren Sie hier.

Über uns

Mit unserem Wissen bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Wer wir sind, erfahren Sie hier.