Das Märchen vom schweren Gründen

So. Da wären wir. Antje Apitz und Diana Will. Selbstständig. Unternehmerinnen und Beraterinnen für Employer Branding und Personalmarketing. Seit offiziell knapp 2 Monaten am Markt, bereits mit tollen Projekten gesegnet. Man sollte annehmen, dass der Weg hierher schwer und steinig war, wir große Anstrengungen hinter uns haben und erstmal verschnaufen müssen. Weit gefehlt…

Natürlich liegt viel Arbeit hinter uns. Aber: Es hat Spaß gemacht. Und wir strotzen nur so vor Energie. Für uns selbst, für unsere Kunden und ihre Projekte. Denn: Wir glauben, dass das Gründen eines Unternehmens nicht schwer sein muss. So wie wir unsere Kundenprojekte angehen, so sind wir auch an unser eigenes „Baby“ herangegangen. Gute Analyse, strategische Planung und professionelle Umsetzung. Man hinterfragt sich immer wieder in regelmäßigen Abständen selbst und überprüft, ob man noch auf dem richtigen Weg ist.

 

Eigentlich ist alles so wie immer.

Das Gründen selbst war für uns ehrlich einfach. Das klingt überheblich, soll es aber nicht sein… Weil wir schon lange zusammenarbeiten, wissen wir, wer wofür steht, wer was kann und wo welche Stärken liegen. Das wussten wir zu nutzen, denn eigentlich mussten wir unsere Vorgehensweisen und Prozesse aus unserem normalen Arbeitsalltag nur übertragen. Wir kennen es nicht, dass wir lange über Dinge diskutieren müssen, wir nur schwer Entscheidungen treffen können oder wir Aufgaben herauszögern. Das gibt es bei uns nicht. Wir sind auf einer Wellenlänge, krempeln die Ärmel hoch und „machen“ es.

Wir brennen für Cake Consulting.

Die Voraussetzung dafür ist eigentlich viel zu einfach, um wahr zu sein. Es ist aber wirklich so: Du musst für Dein geplantes Unternehmen, für Deine Idee, Deine Nische brennen. Und das tun wir. Wir sind absolut überzeugt davon, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Erfahren, um unsere Kunden mit unserer über Jahre aufgebauten Expertise professionell beraten zu können, aber jung genug, um ihnen auch neue Wege und Herausforderungen aufzuzeigen – Flexibilität ist alles heutzutage.

 

Wir meinen, was wir sagen.

Wir freuen uns auf jeden Schritt, der da vor uns liegt, auf jeden Kunden, der uns an seine Seite holt. Denn eines garantieren wir: Cake Consulting ist ein Partner, der selbst Werte hat, verlässlich und zu jeder Zeit verbindlich ist. Deshalb war unser Gründen für uns auch so einfach: Weil wir diese Eigenschaften nicht nur in der Arbeit nach außen leben, sondern auch nach innen. Als Unternehmerinnen und Freundinnen. Und das hilft.

 

Add Your Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

First Name*
Subject*
Email*
Your Comments