HR-Kommunikation: Aber richtig!

Sie haben eine attraktive Arbeitgeber-Marke entwickelt. Und was jetzt?! Die Lösung: Ihr individueller Roll-Out: Auf Basis der vorhandenen Zielgruppenanalysen und des Kommunikationskonzeptes hinter Ihrer Employer Brand entwickeln wir ein Roll-Out-Konzept. Ebenfalls wichtig: Die Entscheidung, ob Sie die Marke intern und/oder extern kommunizieren wollen, denn danach und nach Ihrer Zielgruppe richten sich Ihre genutzten Kommunikationskanäle wie z.B. Intranet, Newsletter, Mitarbeitermagazin, Anzeigen, Out-of-Home, Website, Social Media usw.

Wir zeigen Ihrer Welt, wie gut Sie als Arbeitgeber sind!

Unser Vorgehen.

Ziele eines Roll-Outs

  • Steigern der Bekanntheut und der Attraktivität der Marke.
  • Vermitteln der Positionierung und der Werte des Arbeitgebers.
  • Mehr Initiativbewerbungen!
  • Schöpfen von Synergien (klassische Rekrutierung / Markenkommunikation).

Der Weg des Roll-Outs

  • Entwickeln einer übergeordneten Kommunikationsidee.
  • Nutzen dieser Idee auch über den Roll-Out hinaus.
  • Planen der Themen entlang der bestehenden Arbeitgeberkommunikation.
  • Definieren der Kommunikationsinstrumente mit Darstellungsform.

Transparenz und Nachvollziehbarkeit für alle: Ein Redaktionsplan bietet die verbindliche Basis für alle geplanten Maßnahmen, zu nutzenden Kanäle, Themen, Umsetzungsmöglichkeiten und angesprochenen Zielgruppen.

Content und Arbeitgeber-PR

Natürlich können wir auch später einsteigen, wenn Sie mit Ihrer Arbeitgeber-Marke bereits im Prozess einige Schritte weiter sind. Sie können uns ebenso in ein bestehendes System integrieren und einzelne redaktionelle Leistungen für ein bestehendes Kommunikationskonzept von uns bekommen. So ist es kein Problem, Ihre Arbeitgeber-Themen für diverse Medien und ihre Kommunikationskanäle aufzubereiten und umzusetzen: Ob ein interner und externer Blog, Reportagen aus dem Arbeitsalltag, Jobprofile – was auch immer Sie gern kommunizieren möchten, wir entwickeln dazu den passenden Text, das passende Video oder die passende Website mit Multimedia-Inhalten.

Wie Sie mit uns wahrgenommen werden.

IHRE MITARBEITER ALS MARKENBOTSCHAFTER

Wir sind nah dran an Ihren Mitarbeitern, denn sie sind die besten Botschafter für Sie als Arbeitgeber. Wer könnte besser über seinen Job bei Ihnen berichten als diejenigen, die tagtäglich bei Ihnen sind? Ihre potenziellen Kandidaten können meist durchaus unterscheiden, ob sie ein Model vor sich sehen oder einen echten Mitarbeiter.

BESTER TÜRÖFFNER ZU IHRER ZIELGRUPPE

Wenn ein Mitarbeiter authentisch darüber berichtet, welche Vorteile Sie ihm als Arbeitgeber bieten, ist dies ein Türöffner, der nicht mit Gold aufzuwiegen ist. Ganz wichtig dabei: Ihre Mitarbeiter müssen frei reden können. Vorgefertigte Statements von der Stange mit Plattitüden schaden eher, als dass sie nützen.

Konzept
Design
Redaktion
Media
Beratung
FILM

Ob Mitarbeitervideo oder Arbeitgeberfilm: Mit uns haben Sie einen professionellen Produktionspartner.

Kompetente Beratung

Lernen Sie unsere Beratung kennen. Wir helfen Ihnen, im Kommunikationsdschungel den Überblick zu behalten.

Über uns

Mit unserem Wissen bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Wer wir sind, erfahren Sie hier.

Wir möchten Sie kennenlernen!

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