Als Arbeitgeber solltest Du wissen, wen Ihr ansprecht. Das ist meist der leichte Part. Aber weißt Du auch, was Euren Zielgruppen wichtig ist? Was wünschen sie sich im Job, welche Werte vertreten Eure potenziellen KandidatInnen und was erwarten sie von Euch, ihrem neuen Arbeitgeber? Nur wenn Du genau weißt, was Eure Zielgruppen umtreibt, kannst Du a) Euer Angebot besser darauf abstimmen und b) genau die Informationen in Eurer Arbeitgeberkommunikation bieten, die Eure Zielgruppen wiederum brauchen und sich erhoffen.
Ob „Do it yourself!“ oder „Hands off! Analyse mit integriertem Coaching“: In zwei verschiedenen Workshop-Varianten nehmen wir Euch mit auf Eure individuelle Zielgruppen-Reise.
Mit unseren beiden Workshop-Varianten liegt es in Deiner Hand, ob Ihr selbst analysieren möchtet und von uns nur das Rüstzeug dazu bekommt oder ob wir für Euch die Analyse zunächst übernehmen und dann in eine Art Coaching gehen: damit Ihr dann sozusagen „am lebenden Objekt“ beispielhaft seht, wie es geht, um dann selbst voll einzusteigen. So oder so. Du kannst sicher sein, dass wir Euch mit diesem komplexen Thema nicht allein lassen.
Antje ist seit über 20 Jahren Marketingexpertin und berät Unternehmen aller Art in Markenführung. Zunächst 10 Jahre im klassischen Marketing, bevor seit 2010 ihr Herz nun sehr laut für Employer Branding schlägt. Ihr Fokus: fundierte Analysen und die daraus abzuleitenden Strategien.
Eine Sache ist uns besonders wichtig bei der Arbeit mit unseren Kunden: Transparenz. Mit uns bekommst Du ein Preis-Paket, bei dem Du vorher ganz genau weißt, was Du von uns erwarten kannst. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und keine Fallstricke.
Geeignet für: HR / Recruiting, Marketing, ggf. Unternehmenskommunikation
Teilnehmeranzahl Konzepttermin: bis zu 6 Teilnehmende
Methodiken: Wissenstransfer, Analyse, Beratung, Brainstormings, Priorisierungen, Schulungsanteile
Zeitinvest „Do it yourself!“: 3+1 Stunden, zwei gemeinsame Termine
Zeitinvest „Hands off!😊“: 2×2 Stunden, zwei gemeinsame Termine
Ziel „Do it yourself!“: Handwerkszeug sowie Anleitung und Grundlage für die Zielgruppenanalyse im Unternehmen erlangen
Versand: einige Tage nach dem Workshop
Inhalt: Roadmap als Basis für die Zielgruppenanalyse
Ziel „Hands off!“: Verständnisaufbau für unterschiedliche Zielgruppen und deren Anforderungen aus Sicht des Arbeitgebers inkl. Lösungsansätze und Impulse für das weitere Vorgehen
inkl. Vorbereitung und Organisation, Workshoptermine vor Ort sowie Hand-Out