Als Arbeitgeber sollten Sie wissen, wen sie ansprechen. Das ist meist der leichte Part. Aber wissen Sie auch, was Ihren Zielgruppen wichtig ist? Was wünschen sie sich im Job, welche Werte vertreten Ihre potenziellen KandidatInnen und was erwarten sie von Ihnen, ihrem neuen Arbeitgeber? Nur wenn Sie genau wissen, was Ihre Zielgruppen umtreibt, können Sie a) Ihr Angebot besser darauf abstimmen und b) genau die Informationen in Ihrer Arbeitgeberkommunikation bieten, die Ihre Zielgruppen wiederum brauchen und sich erhoffen.
Ob „Do it yourself!“ oder „Hands off! Analyse mit integriertem Coaching“: In zwei verschiedenen Workshop-Varianten nehmen wir Sie mit auf Ihre individuelle Zielgruppen-Reise.
Mit unseren beiden Workshop-Varianten liegt es in Ihrer Hand, ob sie selbst analysieren möchten und von uns nur das Rüstzeug dazu bekommen oder ob wir für Sie die Analyse zunächst übernehmen und dann in eine Art Coaching gehen: damit Sie dann sozusagen „am lebenden Objekt“ beispielhaft sehen, wie es geht, um dann selbst voll einzusteigen. So oder so. Sie können sicher sein, dass wir Sie mit diesem komplexen Thema nicht allein lassen.
Antje ist seit über 20 Jahren Marketingexpertin und berät Unternehmen aller Art in Markenführung. Zunächst 10 Jahre im klassischen Marketing, bevor seit 2010 ihr Herz nun sehr laut für Employer Branding schlägt. Ihr Fokus: fundierte Analysen und die daraus abzuleitenden Strategien.
Eine Sache ist uns besonders wichtig bei der Arbeit mit unseren Kunden: Transparenz. Mit uns bekommen Sie ein Preis-Paket, bei dem Sie vorher ganz genau wissen, was Sie von uns erwarten können. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und keine Fallstricke.
Geeignet für: HR / Recruiting, Marketing, ggf. Unternehmenskommunikation
Teilnehmeranzahl Konzepttermin: bis zu 6 Teilnehmende
Methodiken: Wissenstransfer, Analyse, Beratung, Brainstormings, Priorisierungen, Schulungsanteile
Zeitinvest „Do it yourself!“: 3+1 Stunden, zwei gemeinsame Termine
Zeitinvest „Hands off!😊“: 2×2 Stunden, zwei gemeinsame Termine
Ziel „Do it yourself!“: Handwerkszeug sowie Anleitung und Grundlage für die Zielgruppenanalyse im Unternehmen erlangen
Versand: einige Tage nach dem Workshop
Inhalt: Roadmap als Basis für die Zielgruppenanalyse
Ziel „Hands off!“: Verständnisaufbau für unterschiedliche Zielgruppen und deren Anforderungen aus Sicht des Arbeitgebers inkl. Lösungsansätze und Impulse für das weitere Vorgehen
inkl. Vorbereitung und Organisation, Workshoptermine vor Ort sowie Hand-Out