Ohne die richtige Kommunikation keine Mitarbeiterbindung!

Wenn Sie Ihre Mitarbeitenden binden, transparent informieren und bei ihnen Identifikationspotenzial entfesseln möchten, geht kein Weg vorbei an einer authentischen internen Kommunikation bei Ihnen im Unternehmen. Als Arbeitgeber müssen Sie verlässlich kommunizieren – und dazu brauchen Sie den Status quo der jetzigen Kommunikation und müssen Ihre Kommunikationsziele und Optionen kennen. In unserem Workshopformat „Wie Sie Ihre Mitarbeitenden kommunikativ an sich binden!“ zeigen wir Ihnen, worauf es ankommt und was Sie für eine erfolgreiche interne Kommunikation bedenken sollten.

In wenigen Stunden reformieren Sie die Art, wie Sie mit Ihren Mitarbeitenden sprechen – nehmen Sie selbst in die Hand, wie Sie als Arbeitgeber wahrgenommen werden!

Sie müssen sowieso kommunizieren. Warum nicht gleich richtig?!

Workshop-Inhalte: Wie erarbeiten Sie Mitarbeiterbindung?

In unserem Workshop helfen wir Ihnen mit einem Mix aus Wissensvermittlung und gemeinsamen Worksessions, als Arbeitgeber authentisch zu informieren und Ihre Mitarbeitenden über erfolgreiche und verbindliche Kommunikation an sich zu binden. Das Ergebnis: eine individuelle Projekt-Roadmap mit konkreten Maßnahmen und Themen für Ihre interne Kommunikation.

Wertvolle Impulse
In Wissenseinheiten erläutern wir Ihnen ganz genau, wie Sie über Kommunikation Mitarbeitende an sich binden. Sie lernen alles über "Kommunikationsstandards" und welche positiven Effekte diese auf Ihre Arbeitgeberkultur haben. Auch das Thema "Wertschätzung" wird nicht zu kurz kommen, ebenso wie die Bedeutung von Austausch und einer gemeinsamen Identität, die über die bloße Verbindung durch den Job selbst hinausgeht.
Individueller Status quo
Gemeinsam checken wir Ihr aktuelles Markenkonstrukt. Wir stellen uns Fragen zu Ihren Markenbotschaftern, machen eine Bestandsaufnahme zu aktuellen, internen Kommunikationsmedien sowie -maßnahmen und schauen auf eventuell bereits vorhandenes Feedback aus der Mitarbeiterschaft. Abschließend werfen wir einen Blick auf die derzeitige Tonalität innerhalb der internen Kommunikation.
Worksessions
In unseren Worksessions widmen wir uns dem gemeinsamen Brainstorming sowie dem Erarbeiten konkreter Themenkategorien und genereller Maßnahmen in Ihrer internen Kommunikation. Hier schauen wir, was Sie ganz pragmatisch in welcher Reihenfolge angehen können und auch müssen. Zudem kümmern wir uns hier um die Rahmenbedingungen Ihrer internen Kommunikation: was sind die nächsten Schritte, wer bildet das Projektteam, wie könnte ein Zeit- und Projektplan aussehen?
Diana Will
Strategie & Konzeption

IHRE MODERATORIN

Diana arbeitet seit über 20 Jahren in der Kommunikation. Erst viele Jahre als (TV-)Redakteurin, später dann im Marketing in Unternehmen und Agenturen. Seit 2016 liebt sie Employer Branding heiß und innig und tobt sich strategisch und kreativ mit dem Aufbau von Arbeitgebermarken aus.

Was kostet Sie der Workshop?

Eine Sache ist uns besonders wichtig bei der Arbeit mit unseren Kunden: Transparenz. Mit uns bekommen Sie ein Preis-Paket, bei dem Sie vorher ganz genau wissen, was Sie von uns erwarten können. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und keine Fallstricke.

DATEN & FAKTEN WORKSHOP

KEY FACTS

Geeignet für: HR, Marketing, ggf. GF
Teilnehmeranzahl: bis zu 6 TN
Zeitinvest: 4 Stunden vor Ort
Methodiken: Wissenstransfer, Beratung, Brainstormings

In vier Stunden arbeiten wir mit fünf bis sechs Teilnehmern Ihres Unternehmens in unserem Workshop „Wie Sie Ihre Mitarbeitenden kommunikativ an sich binden!“ und legen damit in einem Präsenz-Workshop die Grundlagen für eine professionelle kommunikative Mitarbeiterbindung. Unsere Zielgruppe sind Verantwortliche aus HR und Marketing, ggf. auch Mitglieder der Geschäftsführung, wenn die Verantwortlichkeiten dementsprechend liegen. Unsere Methodiken sind darauf ausgelegt, dass wir Sie einerseits mit Wissen versorgen und andererseits gemeinsam die Leitplanken des Projekts erarbeiten: Im Workshop bietet sich Ihnen also ein spannender Mix aus Wissenstransfer, Cake-Beratung sowie Brainstormings mit aktiven Individual- und Teamaufgaben.

ERGEBNIS

Ziel: Projektskizze als PDF-Dokument
Versand: einige Tage nach dem Workshop
Inhalt: schnell umsetzbare und pragmatische Tipps, Aufgaben und Abhängigkeiten, Zuständigkeiten, erster Zeitplan

Die einzelnen Teile unseres gemeinsamen Workshops ergeben Ihre Projektskizze, die sie einige Tage nach dem Termin vor Ort von uns als ein umfassendes PDF-Dokument erhalten. Darin sind ganz pragmatisch und schnell umsetzbar die allgemeinen Lerninhalte zur kommunikativen Mitarbeiterbindung aufbereitet, weitere Informationen zu den für Sie individuell anstehenden Aufgaben und deren Abhängigkeiten, eine Definition Ihres Projektteams (sofern zu diesem Zeitpunkt bereits möglich) und ein erster Zeitplan, wie das Projekt ablaufen könnte.

3.000 EUR zzgl. MwSt.

inkl. Vorbereitung und Organisation, Workshoptermin vor Ort sowie Hand-Out

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