Ohne die richtige Kommunikation keine Mitarbeiterbindung!

Wenn Du Eure Mitarbeitenden binden, transparent informieren und bei ihnen Identifikationspotenzial entfesseln möchtest, geht kein Weg vorbei an einer authentischen internen Kommunikation bei Euch im Unternehmen. Als Arbeitgeber müsst Ihr verlässlich kommunizieren – und dazu braucht Ihr den Status quo der jetzigen Kommunikation und müsst Eure Kommunikationsziele und Optionen kennen. In unserem Workshopformat „Wie Du Eure Mitarbeitenden kommunikativ an Euch bindest!“ zeigen wir Dir, worauf es ankommt und was Ihr für eine erfolgreiche interne Kommunikation bedenken solltet.

In wenigen Stunden reformiert Ihr die Art, wie Ihr mit Euren Mitarbeitenden sprecht – nehmt selbst in die Hand, wie Ihr als Arbeitgeber wahrgenommen werdez!

Ihr müsst sowieso kommunizieren. Warum nicht gleich richtig?!

Workshop-Inhalte: Wie erarbeitest Du Mitarbeiterbindung?

In unserem Workshop helfen wir Dir mit einem Mix aus Wissensvermittlung und gemeinsamen Worksessions, als Arbeitgeber authentisch zu informieren und Eure Mitarbeitenden über erfolgreiche und verbindliche Kommunikation an Euch zu binden. Das Ergebnis: eine individuelle Projekt-Roadmap mit konkreten Maßnahmen und Themen für Eure interne Kommunikation.

Wertvolle Impulse
In Wissenseinheiten erläutern wir Euch ganz genau, wie Ihr über Kommunikation Mitarbeitende an Euch bindet. Ihr lernt alles über "Kommunikationsstandards" und welche positiven Effekte diese auf Eure Arbeitgeberkultur haben. Auch das Thema "Wertschätzung" wird nicht zu kurz kommen, ebenso wie die Bedeutung von Austausch und einer gemeinsamen Identität, die über die bloße Verbindung durch den Job selbst hinausgeht.
Individueller Status quo
Gemeinsam checken wir Euer aktuelles Markenkonstrukt. Wir stellen uns Fragen zu Euren Markenbotschaftern, machen eine Bestandsaufnahme zu aktuellen, internen Kommunikationsmedien sowie -maßnahmen und schauen auf eventuell bereits vorhandenes Feedback aus der Mitarbeiterschaft. Abschließend werfen wir einen Blick auf die derzeitige Tonalität innerhalb der internen Kommunikation.
Worksessions
In unseren Worksessions widmen wir uns dem gemeinsamen Brainstorming sowie dem Erarbeiten konkreter Themenkategorien und genereller Maßnahmen in Eurer internen Kommunikation. Hier schauen wir, was Ihr ganz pragmatisch in welcher Reihenfolge angehen könnt und auch müsst. Zudem kümmern wir uns hier um die Rahmenbedingungen Eurer internen Kommunikation: was sind die nächsten Schritte, wer bildet das Projektteam, wie könnte ein Zeit- und Projektplan aussehen?
Diana Will
Strategie & Konzeption

EURE MODERATORIN

Diana arbeitet seit über 20 Jahren in der Kommunikation. Erst viele Jahre als (TV-)Redakteurin, später dann im Marketing in Unternehmen und Agenturen. Seit 2016 liebt sie Employer Branding heiß und innig und tobt sich strategisch und kreativ mit dem Aufbau von Arbeitgebermarken aus.

Was kostet der Workshop?

Eine Sache ist uns besonders wichtig bei der Arbeit mit unseren Kunden: Transparenz. Mit uns bekommst Du ein Preis-Paket, bei dem Du vorher ganz genau weißt, was Du von uns erwarten kannst. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und keine Fallstricke.

DATEN & FAKTEN WORKSHOP

KEY FACTS

Geeignet für: HR, Marketing, ggf. GF
Teilnehmeranzahl: bis zu 6 TN
Zeitinvest: 4 Stunden vor Ort
Methodiken: Wissenstransfer, Beratung, Brainstormings

In vier Stunden arbeiten wir mit fünf bis sechs Teilnehmern Eures Unternehmens in unserem Workshop „Wie Du Eure Mitarbeitenden kommunikativ an Euch bindest!“ und legen damit in einem Präsenz-Workshop die Grundlagen für eine professionelle kommunikative Mitarbeiterbindung. Unsere Zielgruppe sind Verantwortliche aus HR und Marketing, ggf. auch Mitglieder der Geschäftsführung, wenn die Verantwortlichkeiten dementsprechend liegen. Unsere Methodiken sind darauf ausgelegt, dass wir Euch einerseits mit Wissen versorgen und andererseits gemeinsam die Leitplanken des Projekts erarbeiten: Im Workshop bietet sich Euch also ein spannender Mix aus Wissenstransfer, Cake-Beratung sowie Brainstormings mit aktiven Individual- und Teamaufgaben.

ERGEBNIS

Ziel: Projektskizze als PDF-Dokument
Versand: einige Tage nach dem Workshop
Inhalt: schnell umsetzbare und pragmatische Tipps, Aufgaben und Abhängigkeiten, Zuständigkeiten, erster Zeitplan

Die einzelnen Teile unseres gemeinsamen Workshops ergeben Eure Projektskizze, die sie einige Tage nach dem Termin vor Ort von uns als ein umfassendes PDF-Dokument erhalten. Darin sind ganz pragmatisch und schnell umsetzbar die allgemeinen Lerninhalte zur kommunikativen Mitarbeiterbindung aufbereitet, weitere Informationen zu den für Euch individuell anstehenden Aufgaben und deren Abhängigkeiten, eine Definition Ihres Projektteams (sofern zu diesem Zeitpunkt bereits möglich) und ein erster Zeitplan, wie das Projekt ablaufen könnte.

3.000 EUR zzgl. MwSt.

inkl. Vorbereitung und Organisation, Workshoptermin vor Ort sowie Hand-Out

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