Markenbotschafter als emotionaler Booster für Ihre Arbeitgeberkommunikation!

Markenbotschafter aus dem Kreise Ihrer Mitarbeitenden befeuern Ihre interne und externe Kommunikation als Arbeitgeber. Denn sie braucht echte Stimmen, damit Ihnen Ihre Zielgruppen auch wirklich zuhören und glauben, was sie hören, sehen oder lesen. Geschulte Markenbotschafter werden für Ihre Inhalte zu DEN authentischen Gesichtern der Employer Brand – denn mit den individuellen und persönlichen Geschichten aus dem echten Joballtag wecken sie Emotionen und lassen die Distanz zwischen Ihnen als Arbeitgeber und potenziellen BewerberInnen schmelzen. In unserem zweigeteilten Workshop lernen Sie zum einen, Markenbotschafter-Inhalte strategisch aufzusetzen. Zudem gibt es eine Schulung für die zukünftigen Markenbotschafter mit uns Cakes: Was sind die goldenen Regeln und worauf müssen sie unbedingt achten?

In zwei Workshopteilen modifizieren Sie gemeinsam mit uns Cakes Ihr Storytelling und die Art, wie Sie Inhalte mit Ihren Zielgruppen teilen: Weniger Top-Down-Kommunikation, mehr Austausch auf Augenhöhe.

Marken brauchen Botschaften. Und die richtigen Menschen.

Workshop-Inhalte: Wie setzen Sie Markenbotschafter klug ein?

In unserem Workshop helfen wir Ihnen mit einem Mix aus Wissensvermittlung und gemeinsamen Worksessions bzw. Schulungen dabei, Markenbotschafter für Ihre Employer Brand strategisch-konzeptionell sinnvoll einzusetzen und sie überhaupt erst einmal für ihre Aufgabe vorzubereiten.

Wertvolles Konzept
Erster Workshoptermin: In Wissenseinheiten vermitteln wir Ihnen die Key Facts, auf die es bei einem Markenbotschafter-Einsatz in Employer Brands ankommt – individuell auf Sie als Arbeitgeber zugeschnitten. Gemeinsam erarbeiten wir Ziele, Themen, Maßnahmen und Einsatzmöglichkeiten und bewerten sie, um Prioritäten zu setzen und klare To Do abzuleiten. Dauer: Rund 4 Stunden.
Umfangreiche Schulung
Zweiter Workshoptermin: In diesem zweiten Teil des Workshops schulen wir die zukünftigen Markenbotschafter. In kurzen Impulsvorträgen schlauen wir unsere Teilnehmenden auf und bereiten sie auf ihre vielseitigen Kommunikations-Einsätze vor. Hier schauen wir uns die Employer Brand an und kümmern uns um die nötigen Kommunikationsthemen, Tonalität und Darstellungsformen. Anschließend probieren wir in einem Praxis-Check das gerade Gelernte beispielhaft aus.
Diana Will
Strategie & Konzeption

IHRE MODERATORIN

Diana arbeitet seit über 20 Jahren in der Kommunikation. Erst viele Jahre als (TV-)Redakteurin, später dann im Marketing in Unternehmen und Agenturen. Seit 2016 liebt sie Employer Branding heiß und innig und tobt sich strategisch und kreativ mit dem Aufbau von Arbeitgebermarken aus.

Was kostet Sie der Workshop?

Eine Sache ist uns besonders wichtig bei der Arbeit mit unseren Kunden: Transparenz. Mit uns bekommen Sie ein Preis-Paket, bei dem Sie vorher ganz genau wissen, was Sie von uns erwarten können. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und keine Fallstricke.

DATEN & FAKTEN WORKSHOP

KEY FACTS

Geeignet für: HR, Marketing, spätere Markenbotschafter
Teilnehmeranzahl Konzepttermin: bis zu 6 Teilnehmende
Teilnehmeranzahl Schulungstermin: bis zu 12 Botschafter, plus ggf. HR, Marketing
Zeitinvest: 2 x 4 Stunden vor Ort
Methodiken: Wissenstransfer, Beratung, Brainstormings, Priorisierungen, Schulungsanteile, kreatives Erarbeiten von beispielhaftem Content

ERGEBNIS

Ziel Workshoptermin 1: Projektskizze als Roadmap im PDF-Dokument
Versand: einige Tage nach dem Workshop
Inhalt: Roadmap als Basis für das Briefing/die Schulung der Botschafter
Ziel Workshoptermin 2: Geschulte Markenbotschafter, Wissen zur späteren Aufgabe, sicheres Erarbeiten von Content

HIER FEHLT NOCH KONTEXT

4.500 EUR zzgl. MwSt.

inkl. Vorbereitung und Organisation, Workshoptermine vor Ort sowie Hand-Out

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