Markenbotschafter als emotionaler Booster für Eure Arbeitgeberkommunikation!

Markenbotschafter aus dem Kreise Eurer Mitarbeitenden befeuern Eure interne und externe Kommunikation als Arbeitgeber. Denn sie braucht echte Stimmen, damit Euch Eure Zielgruppen auch wirklich zuhören und glauben, was sie hören, sehen oder lesen. Geschulte Markenbotschafter werden für Eure Inhalte zu DEN authentischen Gesichtern der Employer Brand – denn mit den individuellen und persönlichen Geschichten aus dem echten Joballtag wecken sie Emotionen und lassen die Distanz zwischen Euch als Arbeitgeber und potenziellen BewerberInnen schmelzen. In unserem zweigeteilten Workshop lernst Du zum einen, Markenbotschafter-Inhalte strategisch aufzusetzen. Zudem gibt es eine Schulung für die zukünftigen Markenbotschafter mit uns Cakes: Was sind die goldenen Regeln und worauf müssen sie unbedingt achten?

In zwei Workshopteilen modifizierst Du gemeinsam mit uns Cakes Euer Storytelling und die Art, wie Ihr Inhalte mit Euren Zielgruppen teilt: Weniger Top-Down-Kommunikation, mehr Austausch auf Augenhöhe.

Marken brauchen Botschaften. Und die richtigen Menschen.

Workshop-Inhalte: Wie setzt Ihr Markenbotschafter klug ein?

In unserem Workshop helfen wir Dir mit einem Mix aus Wissensvermittlung und gemeinsamen Worksessions bzw. Schulungen dabei, Markenbotschafter für Eure Employer Brand strategisch-konzeptionell sinnvoll einzusetzen und sie überhaupt erst einmal für ihre Aufgabe vorzubereiten.

Wertvolles Konzept
Erster Workshoptermin: In Wissenseinheiten vermitteln wir Ihnen die Key Facts, auf die es bei einem Markenbotschafter-Einsatz in Employer Brands ankommt – individuell auf Sie als Arbeitgeber zugeschnitten. Gemeinsam erarbeiten wir Ziele, Themen, Maßnahmen und Einsatzmöglichkeiten und bewerten sie, um Prioritäten zu setzen und klare To Do abzuleiten. Dauer: Rund 4 Stunden.
Umfangreiche Schulung
Zweiter Workshoptermin: In diesem zweiten Teil des Workshops schulen wir die zukünftigen Markenbotschafter. In kurzen Impulsvorträgen schlauen wir unsere Teilnehmenden auf und bereiten sie auf ihre vielseitigen Kommunikations-Einsätze vor. Hier schauen wir uns die Employer Brand an und kümmern uns um die nötigen Kommunikationsthemen, Tonalität und Darstellungsformen. Anschließend probieren wir in einem Praxis-Check das gerade Gelernte beispielhaft aus.
Diana Will
Strategie & Konzeption

DEINE MODERATORIN

Diana arbeitet seit über 20 Jahren in der Kommunikation. Erst viele Jahre als (TV-)Redakteurin, später dann im Marketing in Unternehmen und Agenturen. Seit 2016 liebt sie Employer Branding heiß und innig und tobt sich strategisch und kreativ mit dem Aufbau von Arbeitgebermarken aus.

Was kostet der Workshop?

Eine Sache ist uns besonders wichtig bei der Arbeit mit unseren Kunden: Transparenz. Mit uns bekommst Du ein Preis-Paket, bei dem Du vorher ganz genau weißt, was Du von uns erwarten kannst. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und keine Fallstricke.

DATEN & FAKTEN WORKSHOP

KEY FACTS

Geeignet für: HR, Marketing, spätere Markenbotschafter
Teilnehmeranzahl Konzepttermin: bis zu 6 Teilnehmende
Teilnehmeranzahl Schulungstermin: bis zu 12 Botschafter, plus ggf. HR, Marketing
Zeitinvest: 2 x 4 Stunden vor Ort
Methodiken: Wissenstransfer, Beratung, Brainstormings, Priorisierungen, Schulungsanteile, kreatives Erarbeiten von beispielhaftem Content

ERGEBNIS

Ziel Workshoptermin 1: Projektskizze als Roadmap im PDF-Dokument
Versand: einige Tage nach dem Workshop
Inhalt: Roadmap als Basis für das Briefing/die Schulung der Botschafter
Ziel Workshoptermin 2: Geschulte Markenbotschafter, Wissen zur späteren Aufgabe, sicheres Erarbeiten von Content

HIER FEHLT NOCH KONTEXT

4.500 EUR zzgl. MwSt.

inkl. Vorbereitung und Organisation, Workshoptermine vor Ort sowie Hand-Out

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