Unsere "Employer Branding"-Werkstatt für eine attraktive Arbeitgebermarke!

In unserer „Employer Branding“- Werkstatt helfen wir Ihnen dabei, den Boden für eine schlagkräftige Arbeitgebermarke zu bereiten. Gemeinsam stellen wir uns die richtigen Fragen zum Prozess sowie zu den angestrebten Zielen und erarbeiten zusammen eine Projektskizze, die Sie konkret und individuell durch den Arbeitgebermarken-Dschungel führt. Nach unserer Werkstatt wissen Sie genau, was zu tun ist, um der Welt zu zeigen, wie gut Sie als Arbeitgeber wirklich sind!

Denn: Employer Branding überfordert schnell. Der Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke ist langwierig und komplex. Der Erfolg hängt von vielen Entscheidungen und den Antworten auf die folgenden Fragen ab: Wie starte ich? Welchen Partner benötige ich? Wer muss bei uns intern involviert sein? Wie läuft das Projekt optimal ab und wie muss ich steuern? Wer sind wir überhaupt als Arbeitgeber und wen sprechen wir wie an?

Gemeinsam mit uns steigen Sie in wenigen Stunden ins Thema ein und verstehen, worauf es für den Erfolg ankommt!

Ärmel hoch und ab in die Projekt-Werkstatt der Cakes...

Unsere Werkstatt: Theorie und Praxis.

In unserer „Employer Branding“- Werkstatt erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die theoretische und praktische Grundlage, um in eine erfolgreiche Arbeitgebermarke zu starten. Am Ende Ihrer sechs Stunden umfassenden „Employer Branding“- Werkstatt können Sie mit dem Aufbau Ihrer Arbeitgebermarke beginnen, denn wir definieren zusammen den Bauplan dafür.

Umfangreiches Wissen:
In Coaching-Einheiten erfahren Sie alles, was Sie für den erfolgreichen Projektstart in die Arbeitgebermarkenwelt wissen müssen. Sie lernen, was zum Employer Branding gehört, welche Analysen Sie benötigen und wie ein erfolgreicher Projektprozess mit einem attraktiven Ergebnis aussieht.
Individueller Status Quo:
Gemeinsam schauen wir auf den Arbeitgeber und definieren maßgeschneiderte Handlungsfelder. Wir Cakes agieren in der Werkstatt zugleich als Sparringspartner und Mentoren – wir schulen, beantworten Fragen und erarbeiten kreative Lösungen gemeinsam mit Ihnen.
Konkrete Roadmap für Sie als Arbeitgeber:
Im Anschluss an die Werkstatt bekommen Sie eine Dokumentation und Projektskizze, so dass Sie genau wissen, was nun als nächstes zu tun ist – egal, ob Sie intern oder mit externer Unterstützung Ihre Arbeitgebermarke aufbauen wollen.

Lernen Sie in der „Employer Branding“- Werkstatt alles, was Sie zum Start Ihrer Arbeitgebermarke wissen müssen!

DEN ANFANG MACHEN.
Gemeinsam mit uns setzen Sie sich mit Projektanforderungen auseinander und lernen Prioritäten im Prozess.
ERFOLGSFAKTOREN DEFINIEREN.
Welche allgemeinen und individuellen Erfolgsfaktoren dürfen Sie im Projekt nicht außer Acht lassen?
RISIKEN ANALYSIEREN.
Ob Budget oder interne Zweifler: Wir checken mögliche Risiken, analysieren Worst Cases und schauen auch bei Ihnen ganz genau hin.
KOMMUNIKATION DURCHDENKEN.
Welche wichtige Rolle spielt im Employer Branding die interne Kommunikation und worauf müssen Sie achten?
PARTIZIPATION LERNEN.
Ohne Ihre Mitarbeitenden ist der Aufbau einer Arbeitgebermarke zum Scheitern verurteilt. Erfahren Sie, wie es richtig geht.
BEI IHNEN ANKNÜPFEN.
Wo sind – ganz pragmatisch – bei Ihnen im Unternehmen die Anknüpfungspunkte für den Markenaufbauprozess?

Was kostet Sie die "Employer Branding"-Werkstatt?

Eine Sache ist uns besonders wichtig bei der Arbeit mit unseren Kunden: Transparenz. Mit uns bekommen Sie ein Preis-Paket, bei dem Sie vorher ganz genau wissen, was Sie von uns erwarten können. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und keine Fallstricke.

KEY FACTS "EMPLOYER BRANDING"-WERKSTATT

KEY FACTS

In sechs Stunden arbeiten wir mit fünf bis sechs Teilnehmern Ihres Unternehmens in unserer „Employer Branding“- Werkstatt und legen damit in einem Präsenz-Workshop die Grundlagen für Ihren erfolgreichen Arbeitgebermarkenaufbau. Unsere Zielgruppe sind Verantwortliche aus HR und Marketing, ggf. auch Mitglieder der Geschäftsführung, wenn die Verantwortlichkeiten dementsprechend liegen. Unsere Methodiken sind darauf ausgelegt, dass wir Sie einerseits mit Wissen versorgen und andererseits gemeinsam die Leitplanken des Projekts erarbeiten: In der Werkstatt bietet sich Ihnen also ein spannender Mix aus Wissenstransfer, Cake-Beratung sowie aktiven Individual- und Teamaufgaben.

COACHING-IMPULSE

Wir schauen uns die Voraussetzungen für erfolgreiche Brands an: Welche Infos zu Entwicklungen und Auswirkungen des Arbeitsmarktes sind relevant für Ihre Arbeitgebermarke? Wir erarbeiten eine gemeinsame Definition von Employer Branding. Dabei berücksichtigen wir den Zusammenhang von Unternehmens- und Arbeitgebermarke, die Rolle des Wettbewerbs und der potenziellen Zielgruppen intern und extern, die Mitarbeiterpartizipation sowie die Abhängigkeiten und Bedeutungen von nationalen Arbeitgebermarken im Vergleich zu globalen Arbeitgebermarken. Wir ordnen für Sie ein, erläutern und geben Impulse zu den folgenden Themen mit: Mitarbeiterbindung, Trend-Wissen wie Flexibilität, Generationenwechsel, GenZ etc.

INHALTLICHE ROADMAP

Wie sieht ein möglicher Projektprozess für Sie als Projektteam aus? Welche Fragen müssen Sie angehen, worauf müssen Sie achten? Wir klären gemeinsam Abhängigkeiten, Rollen und (ganz wichtig!) die Funktion und Verantwortung der EntscheiderInnen im Team. Wir checken gemeinsam Unternehmensziele in ihrer Kombination mit Arbeitgeberzielen und schauen uns Ihre größten, individuellen Schmerzpunkte und die daraus ableitbaren Zielsetzungen für das Projekt an.

PROJEKTSKIZZE ALS ERGEBNIS

Die einzelnen Teile unserer gemeinsamen Werkstatt ergeben Ihre Projektskizze, die sie einige Tage nach dem Termin vor Ort von uns als ein umfassendes PDF-Dokument erhalten. Darin sind ganz pragmatisch und schnell umsetzbar die allgemeinen Lerninhalte zum Employer Branding aufbereitet, weitere Informationen zu den für Sie individuell anstehenden Aufgaben der Analysearbeit und des Arbeitgebermarkenaufbaus, eine Definition Ihres Projektteams (sofern zu diesem Zeitpunkt bereits möglich) und ein erster Zeitplan, wie das Projekt ablaufen könnte.

4.900 EUR zzgl. MwSt.

inkl. Vorbereitung und Organisation, Werkstatttermin vor Ort, Dokumentation und Hand-Out

Warum Sie mit uns zusammenarbeiten sollten.

Die enge Kombination aus Beraten und Umsetzen können wir anbieten, weil wir über eine jahrelang erarbeitete Expertise in den für unser Leistungsportfolio relevanten Bereichen verfügen. Wir ergänzen uns mit unseren Kompetenzen optimal und sind ein unschlagbar effizientes Team, das bereits eine erfolgreiche, gemeinsame Vergangenheit hinter sich hat.

Antje Vogel
Markenexpertin
Antje ist seit über 20 Jahren Marketingexpertin und berät Unternehmen aller Art in Markenführung. Seit 13 Jahren davon schlägt ihr Herz laut für Employer Branding. Ihre Spezialisierung: Analyse & Strategien für erfolgreiche Arbeitgebermarken.
Diana Will
Kommunikationsexpertin
Diana arbeitet seit über 20 Jahren in der Kommunikation. Erst viele Jahre als (TV-)Redakteurin, später dann im Marketing in Unternehmen und Agenturen. Seit 7 Jahren liebt sie Employer Branding heiß und innig und tobt sich kreativ mit dem Aufbau von Arbeitgebermarken aus.
Perfektes Team
seit 7 Jahren
Seit über 7 Jahren betreiben wir gemeinsam Arbeitgebermarkenkommunikation: professionell, kompetent und bewährt. Wir verstehen uns blind, können uns zu 100 Prozent aufeinander verlassen und wissen um unsere Stärken.

Jetzt direkt Kontakt aufnehmen.