Du bist ein herausragender Arbeitgeber – es weiß nur leider niemand.
Du hast es satt, die besten Kandidaten an Deine Konkurrenz zu verlieren, weil sie größer oder bekannter als Du sind? Du möchtest endlich viele passende Bewerber für Deine zu besetzenden Stellen bekommen? Das geht.
Zeige Deiner Welt, wie gut Du als Arbeitgeber wirklich bist.
Werde zur ersten Wahl Deiner Bewerber!
Mit einer perfekten Arbeitgebermarke.
Eine Sache ist uns besonders wichtig bei der Arbeit mit unseren Kunden: Transparenz. Mit uns bekommst Du Preis-Pakete, bei denen Du vorher ganz genau weißt, was Du von uns erwarten kannst. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten und keine Fallstricke.
Ansprüche und Ausgangssituation sind niemals 1:1 von einem Projekt aufs andere übertragbar. Dennoch begegnen uns immer wieder ähnliche Anfragen. Um Dir ein Gefühl für den Umfang eines Projektes und das entsprechende Investment zu vermitteln, haben wir Dir drei Beispiele mit Preisen zusammengestellt. Bei allen Beispielen sind ein Kennenlern-Meeting vor Ort, die Beratung der nächsten Schritte, die Projektkoordination bzw. Handling und die Reisekosten inkludiert.
In einem Remote-Kickoff-Meeting bekommen wir relevante Informationen zum Unternehmen: Status quo, Wachstum, Ziele, HR-Probleme und -Pläne, Unternehmenskultur, Herausforderungen usw. Der Kunde stellt uns die Unterlagen und Dateien zur Verfügung, die wir für eine Basis-Analyse der Ausgangssituation und Bedürfnisse benötigen.
Mithilfe von 5 Mitarbeiter-Interviews via Skype oder Telefon und anschließend verschickten Fragebögen bekommen wir einen besseren Eindruck vom Unternehmen und der gesuchten Zielgruppe. Welche Werte hat der Arbeitgeber, welche Stärken und Vorteile bietet er?
In dieser Phase kanalisieren und differenzieren wir die erarbeiteten Inhalte aus dem Kick-Off
und den Interviews/Fragebögen, um einen authentischen Auftritt zu garantieren. Das Ergebnis: Wir entwickeln die Positionierung und EVP des Arbeitgebers, leiten daraus einen Claim sowie die Kernbotschaften für die Kommunikation ab.
In einem Kickoff-Workshop vor Ort bekommen wir ein umfassendes, tiefgehendes Bild zum Unternehmen: Historie, Status quo, aktuelle Herausforderungen, Wachstum, Ziele, HR-Probleme und -Pläne, Unternehmenskultur, Zusammensetzung der Mitarbeiterschaft, Feedbackkultur, Hierarchie innerhalb des Unternehmens, Benefits usw. Wir setzen das Projekt auf und legen neben Timing und Teilnehmern auch z.B. die Projektrollen fest.
In einem Mitarbeiter-Workshop bekommen wir einen tiefen und umfassenden Einblick in die Mitarbeiterschaft und die Zielgruppe. Gemeinsam erarbeiten wir die Werte des Unternehmens als Arbeitgeber und schaffen so die Basis für eine authentische Arbeitgebermarke mit Identifikationspotenzial. Zudem analysieren wir die im Kick-off und jetzt gewonnenen Erkenntnisse und erarbeiten daraus und aus eigenen Recherchen eine einfache Wettbewerbsabgrenzung und eine Zielgruppendefinition.
In dieser Phase kanalisieren und differenzieren wir die erarbeiteten Inhalte aus dem Kick-Off
und den Interviews/Fragebögen, um einen authentischen Auftritt zu garantieren. Das Ergebnis: Wir entwickeln die Positionierung und EVP des Arbeitgebers, leiten daraus einen Claim sowie die Kernbotschaften für die Kommunikation ab.
Wie im mittleren Projekt bekommen wir in einem Kickoff-Workshop vor Ort ein tiefgehendes Bild zum Unternehmen: Historie, Status quo, aktuelle Herausforderungen, Wachstum, Ziele, HR-Probleme und -Pläne, Unternehmenskultur, Zusammensetzung der Mitarbeiterschaft, Feedbackkultur, Hierarchie innerhalb des Unternehmens, Benefits usw. Wir setzen das Projekt auf und legen neben Timing und Teilnehmern auch z.B. die Projektrollen fest. Zudem findet ein weiterer Workshop vor Ort oder per Remote statt, in dem die Projektakteure (Kunde, Cake Consulting und ggf. weitere Agenturen oder Partner) gemeinsam über die Zuständigkeiten sowie Prozesse und Projektteilschritte im Detail beraten. Denn nur so sind reibungslose Projektabläufe und Freigabewege bei einem komplexen Projekt wie in diesem gesichert.
Wir berücksichtigen alle relevanten Zielgruppen und veranstalten daher für jede Mitarbeitergruppe einen Workshop. So bekommen wir einen außerordentlich tiefen und umfassenden Eindruck vom Unternehmen und den gesuchten Zielgruppen. Zudem ist auch mindestens ein separater Workshop mit den Führungskräften vonnöten, um unterschiedliche Hierarchieebenen abbilden zu können. Gemeinsam erarbeiten wir die Werte des Unternehmens als Arbeitgeber und schaffen so die Basis für eine authentische Arbeitgebermarke mit Identifikationspotenzial. Zudem analysieren wir die im Kick-off und jetzt gewonnenen Erkenntnisse und erarbeiten daraus und aus eigenen Recherchen eine umfassende Wettbewerbsanalyse (in Bezug auf die potenziellen Bewerber) und die ausführlichen Zielgruppendefinitionen.
In dieser Phase kanalisieren und differenzieren wir die erarbeiteten Inhalte aus dem Kick-Off
und den Interviews/Fragebögen, um einen authentischen Auftritt zu garantieren. Das Ergebnis: Wir entwickeln die Positionierung und EVP des Arbeitgebers, leiten daraus einen Claim sowie die Kernbotschaften für die Kommunikation ab. Darauf aufbauend erfolgt die Visualisierung der Arbeitgebermarke in Wort und Bild anhand eines Gestaltungskonzepts. Dieses bietet die Basis für die Umsetzung, die Du ab diesem Zeitpunkt auch selbst übernehmen könntest.
Den beschriebenen Prozess flankieren wir mit einer internen Kommunikationskampagne, die die Mitarbeiter integriert und partizipieren lässt. Sie sind so von Anfang an im Projekt „Employer Branding“ mit im Boot und tragen getroffene Entscheidungen mit. Teil der Kampagne können z.B. regelmäßige Informationen über den Stand der Arbeitgebermarken-Entwicklung oder Mitarbeiter-Fotoshootings sein.
Die enge Kombination aus Beraten und Umsetzen können wir anbieten, weil wir über eine jahrelang erarbeitete Expertise in den für unser Leistungsportfolio relevanten Bereichen verfügen. Wir ergänzen uns mit unseren Kompetenzen optimal und sind ein unschlagbar effizientes Team, das bereits eine erfolgreiche, gemeinsame Vergangenheit hinter sich hat.