HR-Kommunikation: Aber richtig!

Ihr habt eine attraktive Arbeitgeber-Marke entwickelt. Und was jetzt?! Die Lösung: Euer individueller Roll-Out: Auf Basis der vorhandenen Zielgruppenanalysen und des Kommunikationskonzeptes hinter Eurer Employer Brand entwickeln wir ein Roll-Out-Konzept. Ebenfalls wichtig: Die Entscheidung, ob Ihr die Marke intern und/oder extern kommunizieren wollen, denn danach und nach Eurer Zielgruppe richten sich Eure genutzten Kommunikationskanäle wie z.B. Intranet, Newsletter, Mitarbeitermagazin, Anzeigen, Out-of-Home, Website, Social Media usw.

Wir zeigen Eurer Welt, wie gut Ihr als Arbeitgeber seid!

Unser Vorgehen.

Ziele eines Roll-Outs

  • Steigern der Bekanntheit und der Attraktivität der Marke.
  • Vermitteln der Positionierung und der Werte des Arbeitgebers.
  • Mehr Initiativbewerbungen!
  • Schöpfen von Synergien (klassische Rekrutierung / Markenkommunikation).

Der Weg des Roll-Outs

  • Entwickeln einer übergeordneten Kommunikationsidee.
  • Nutzen dieser Idee auch über den Roll-Out hinaus.
  • Planen der Themen entlang der bestehenden Arbeitgeberkommunikation.
  • Definieren der Kommunikationsinstrumente mit Darstellungsform.

Transparenz und Nachvollziehbarkeit für alle: Ein Redaktionsplan bietet die verbindliche Basis für alle geplanten Maßnahmen, zu nutzenden Kanäle, Themen, Umsetzungsmöglichkeiten und angesprochenen Zielgruppen.

Content und Arbeitgeber-PR

Natürlich können wir auch später einsteigen, wenn Ihr mit Eurer Arbeitgeber-Marke bereits im Prozess einige Schritte weiter sind. Ihr könnt uns ebenso in ein bestehendes System integrieren und einzelne redaktionelle Leistungen für ein bestehendes Kommunikationskonzept von uns bekommen. So ist es kein Problem, Eure Arbeitgeber-Themen für diverse Medien und ihre Kommunikationskanäle aufzubereiten und umzusetzen: Ob ein interner und externer Blog, Reportagen aus dem Arbeitsalltag, Jobprofile – was auch immer Ihr gern kommunizieren möchtet, wir entwickeln dazu den passenden Text, das passende Video oder die passende Website mit Multimedia-Inhalten.

Wie Ihr mit uns wahrgenommen werdet.

EURE MITARBEITER ALS MARKENBOTSCHAFTER

Wir sind nah dran an Euren Mitarbeitenden, denn sie sind die besten Botschafter für Euch als Arbeitgeber. Wer könnte besser über seinen Job bei Euch berichten als diejenigen, die tagtäglich bei Euch sind? Eure potenziellen Kandidaten können meist durchaus unterscheiden, ob sie ein Model vor sich sehen oder einen echten Mitarbeitenden.

BESTER TÜRÖFFNER ZU EURER ZIELGRUPPE

Wenn ein Mitarbeiter authentisch darüber berichtet, welche Vorteile Sie ihm als Arbeitgeber bieten, ist dies ein Türöffner, der nicht mit Gold aufzuwiegen ist. Ganz wichtig dabei: Ihre Mitarbeiter müssen frei reden können. Vorgefertigte Statements von der Stange mit Plattitüden schaden eher, als dass sie nützen.

Konzept
Design
Redaktion
Media
Beratung
FILM

Ob Mitarbeitervideo oder Arbeitgeberfilm: Mit uns habt Ihr einen professionellen Produktionspartner.

Kompetente Beratung

Lern unsere Beratung kennen. Wir helfen Euch im Kommunikationsdschungel den Überblick zu behalten.

Über uns

Mit unserem Wissen bieten wir Ihnen ein breites Leistungsspektrum. Wer wir sind, erfahren Sie hier.

Wir möchten Dich kennenlernen!

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