Nur wenn Ihr als Arbeitgeber Eure Arbeitgeberidentität und Euren Wert als Unternehmen sowie den Eurer bestehenden und künftigen Mitarbeiter kennt, könnt Ihr als Ganzes strategisch wachsen, Ziele erreichen sowie Potenziale voll ausschöpfen. Die Bereiche „Unternehmensziele“ und „Personal“ beziehen sich aufeinander, profitieren voneinander und sollten synergetisch zusammenarbeiten.
Denn: Euer Wissen darum, welche Identität und Werte Ihr als Arbeitgeber habt, bindet Eure Mitarbeitenden über Eure Marke langfristig an Euch. So bleibt wertvolles Know-How im Unternehmen und Ihr habt die Möglichkeit, Euch auf das Umsetzen Eurer strategischen Pläne zu konzentrieren. Kommuniziert zudem auch noch authentisch nach außen, zieht Ihr automatisch passende Bewerber an.
Nur wenn Du diese Fragen ganz konkret beantworten kannst, weißt Du, womit Ihr Eure jetzigen Mitarbeitenden und potenziellen Kandidaten für Euch begeistert. Beide Zielgruppen profitieren davon, weil Ihr mit Eurer Markenidentität und Positionierung ein klares Statement abgebt, wofür Ihr als Arbeitgeber steht und was Euch wichtig ist: verbindliche Aussagen und Versprechen, für alle nachvollziehbar und transparent. Dieses Wissen erlangen wir in verschiedenen Workshops und Interviewformaten, wie zum Beispiel im …
Die EVP, die Employer Value Proposition, ist die Basis Eures Markenkerns. Welche Bedeutung sie hat und wie wir sie erarbeiten, erfährst Du hier.
Eine Arbeitgebermarke allein führt nicht zum Erfolg. Erst in der Employer Branding Strategie legen wir fest, welche Maßnahmen und Kanäle Ihr in welcher Priorität nutzt.
Wir Cakes beschäftigen uns seit über 20 Jahren mit Marketing und Kommunikation. Lerne uns, unsere Werte und unsere Prozesse kennen