Lassen Sie uns zusammen herausfinden, wer Sie wirklich sind.

Nur wenn Sie als Arbeitgeber Ihre Arbeitgeberidentität und Ihren Wert als Unternehmen sowie den Ihrer bestehenden und künftigen Mitarbeiter kennen, können Sie als Ganzes strategisch wachsen, Ziele erreichen sowie Potenziale voll ausschöpfen. Die Bereiche „Unternehmensziele“ und „Personal“ beziehen sich aufeinander, profitieren voneinander und sollten synergetisch zusammenarbeiten.

Denn: Ihr Wissen darum, welche Identität und Werte Sie als Arbeitgeber haben, bindet Ihre Mitarbeiter über Ihre Marke langfristig an Sie. So bleibt wertvolles Know-How in Ihrem Unternehmen und Sie haben die Möglichkeit, sich auf das Umsetzen Ihrer strategischen Pläne zu konzentrieren. Kommunizieren Sie zudem auch noch authentisch nach außen, ziehen Sie automatisch passende Bewerber an.

MIT UNS LERNEN SIE IHRE IDENTITÄT ALS ARBEITGEBER NEU KENNEN.

Für die Arbeitgeberidentität dreht sich alles um die Fragen:

WER SIND WIR?
Wir fassen gemeinsam Ihre Leistung als Unternehmen zusammen.
WIE SIND WIR?
Wir erarbeiten mit Ihnen Ihre Werte & Ihren Charakter als Arbeitgeber.
WAS BIETEN WIR?
Wir definieren gemeinsam Ihre Vorteile als Arbeitgeber aus Sicht der Mitarbeiter.
WIE TRETEN WIR AUF?
Wir leiten eine Strategie für Ihren Arbeitgeberauftritt ab - intern wie extern.

Authentizität

Jetzt mal ehrlich!

Nur wenn Sie diese Fragen ganz konkret beantworten können, wissen Sie, womit Sie Ihre jetzigen Mitarbeiter und potenziellen Kandidaten für sich begeistern. Beide Zielgruppen profitieren davon, weil Sie mit Ihrer Markenidentität und Positionierung ein klares Statement abgeben, wofür Sie als Arbeitgeber stehen und was Ihnen wichtig ist: verbindliche Aussagen und Versprechen, für alle nachvollziehbar und transparent. Dieses Wissen erlangen wir in verschiedenen Workshops und Interviewformaten, wie zum Beispiel im …

Kick-Off-Workshop des Projekts
Zu Beginn eines jeden Projekts starten wir mit einem Kickoff-Workshop im Employer-Branding-Team: Wir definieren gemeinsam den akuten Bedarf, die Rollen aller Projektbeteiligten, den Projektablauf sowie Timings usw. So weiß jeder im Team, was wann auf ihn zukommt und an welchen Stellen er wie aktiv werden muss.
Management-Interviews
Die Management-Perspektive ist für die Definition der Arbeitgeberidentität unerlässlich: In tiefgehenden Interviews z.B. mit der Geschäftsführung oder Stabsstellen erfahren wir die strategischen Ausrichtung des Unternehmens, Ziele und Handlungspotenziale, die wir zwingend in einer EVP berücksichtigen müssen.
Workshop: Markenidentität und Werte eines Arbeitgebers
Möchten Sie Ihre Markenidentität und Ihre Arbeitgeberwerte mit uns definieren? Dann führen wir mit Führungskräften und Mitarbeitern Workshops durch, in denen wir den Kern Ihres Unternehmens herausarbeiten und diejenigen Botschaften definieren, die im Employer-Branding-Prozess intern wie extern kommuniziert werden sollen.
Workshop: Der Markenprüfstand
In einem Workshop mit Ihren Mitarbeitenden erarbeiten wir die Basis des Kommunikationskonzepts. Sie wissen am besten, auf welche Maßnahmen sie wie reagieren – dieses Knowhow aus Ihren internen Zielgruppen nutzen wir für erste Kommunikationsansätze. Gern spiegeln wir als Start die von innen heraus erarbeitete Marke.
EVP

EVP

Die EVP, die Employer Value Proposition, ist die Basis Ihres Markenkerns. Welche Bedeutung sie hat und wie wir sie erarbeiten, erfahren Sie hier.

EMPLOYER BRANDING STRATEGIE

EMPLOYER BRANDING STRATEGIE

Eine Arbeitgebermarke allein führt nicht zum Erfolg. Erst in der Employer Branding Strategie legen wir fest, welche Maßnahmen und Kanäle Sie in welcher Priorität nutzen.

Über uns

Über uns

Wir Cakes beschäftigen uns seit über 20 Jahren mit Marketing und Kommunikation. Lernen Sie uns, unsere Werte und unsere Prozesse kennen