Lass uns zusammen herausfinden, wer Ihr wirklich seid.

Nur wenn Ihr als Arbeitgeber Eure Arbeitgeberidentität und Euren Wert als Unternehmen sowie den Eurer bestehenden und künftigen Mitarbeiter kennt, könnt Ihr als Ganzes strategisch wachsen, Ziele erreichen sowie Potenziale voll ausschöpfen. Die Bereiche „Unternehmensziele“ und „Personal“ beziehen sich aufeinander, profitieren voneinander und sollten synergetisch zusammenarbeiten.

Denn: Euer Wissen darum, welche Identität und Werte Ihr als Arbeitgeber habt, bindet Eure Mitarbeitenden über Eure Marke langfristig an Euch. So bleibt wertvolles Know-How im Unternehmen und Ihr habt die Möglichkeit, Euch auf das Umsetzen Eurer strategischen Pläne zu konzentrieren. Kommuniziert zudem auch noch authentisch nach außen, zieht Ihr automatisch passende Bewerber an.

MIT UNS LERNST DU EURE IDENTITÄT ALS ARBEITGEBER NEU KENNEN.

Für die Arbeitgeberidentität dreht sich alles um die Fragen:

WER SIND WIR?
Wir fassen gemeinsam Eure Leistung als Unternehmen zusammen.
WIE SIND WIR?
Wir erarbeiten mit Euch Eure Werte & Euren Charakter als Arbeitgeber.
WAS BIETEN WIR?
Wir definieren gemeinsam Eure Vorteile als Arbeitgeber aus Sicht der Mitarbeiter.
WIE TRETEN WIR AUF?
Wir leiten eine Strategie für Euren Arbeitgeberauftritt ab - intern wie extern.

Authentizität

Jetzt mal ehrlich!

Nur wenn Du diese Fragen ganz konkret beantworten kannst, weißt Du, womit Ihr Eure jetzigen Mitarbeitenden und potenziellen Kandidaten für Euch begeistert. Beide Zielgruppen profitieren davon, weil Ihr mit Eurer Markenidentität und Positionierung ein klares Statement abgebt, wofür Ihr als Arbeitgeber steht und was Euch wichtig ist: verbindliche Aussagen und Versprechen, für alle nachvollziehbar und transparent. Dieses Wissen erlangen wir in verschiedenen Workshops und Interviewformaten, wie zum Beispiel im …

Kick-Off-Workshop des Projekts
Zu Beginn eines jeden Projekts starten wir mit einem Kickoff-Workshop im Employer-Branding-Team: Wir definieren gemeinsam den akuten Bedarf, die Rollen aller Projektbeteiligten, den Projektablauf sowie Timings usw. So weiß jeder im Team, was wann auf ihn zukommt und an welchen Stellen er wie aktiv werden muss.
Management-Interviews
Die Management-Perspektive ist für die Definition der Arbeitgeberidentität unerlässlich: In tiefgehenden Interviews z.B. mit der Geschäftsführung oder Stabsstellen erfahren wir die strategischen Ausrichtung des Unternehmens, Ziele und Handlungspotenziale, die wir zwingend in einer EVP berücksichtigen müssen.
Workshop: Markenidentität und Werte eines Arbeitgebers
Möchtest Du Eure Markenidentität und Eure Arbeitgeberwerte mit uns definieren? Dann führen wir mit Führungskräften und Mitarbeitern Workshops durch, in denen wir den Kern Eures Unternehmens herausarbeiten und diejenigen Botschaften definieren, die im Employer-Branding-Prozess intern wie extern kommuniziert werden sollen.
Workshop: Der Markenprüfstand
In einem Workshop mit Euren Mitarbeitenden erarbeiten wir die Basis des Kommunikationskonzepts. Sie wissen am besten, auf welche Maßnahmen sie wie reagieren – dieses Knowhow aus Euren internen Zielgruppen nutzen wir für erste Kommunikationsansätze. Gern spiegeln wir als Start die von innen heraus erarbeitete Marke.
EVP

EVP

Die EVP, die Employer Value Proposition, ist die Basis Eures Markenkerns. Welche Bedeutung sie hat und wie wir sie erarbeiten, erfährst Du hier.

EMPLOYER BRANDING STRATEGIE

EMPLOYER BRANDING STRATEGIE

Eine Arbeitgebermarke allein führt nicht zum Erfolg. Erst in der Employer Branding Strategie legen wir fest, welche Maßnahmen und Kanäle Ihr in welcher Priorität nutzt.

Über uns

Über uns

Wir Cakes beschäftigen uns seit über 20 Jahren mit Marketing und Kommunikation. Lerne uns, unsere Werte und unsere Prozesse kennen